Frage zum Puky Laufrad!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 04.06-mama 20.01.11 - 13:32 Uhr

Hallo,

unser Sohn wird im Frühjahr 2 Jahre und ist im Moment 85 cm groß, ist da das kleinste Laufrad (LRM) am geeignetsten?

http://www.mytoys.de/PUKY-PUKY-Laufrad-Medium-hellblau/Kinderfahrzeuge/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.to.ca02.17.04.06/1682751

Von unserer Tochter haben wir noch dieses hier stehen (sie bekam es zum 3. Geburtstag, allerdings in rot/gelb/blau) und das ist ihm viel zu groß/hoch, da kommt er mit den Füßen nie an den Boden:

http://www.mytoys.de/Kettler-KETTLER-Laufrad-Sprint-Air-Prinzessin/Laufr%C3%A4der/Fahrr%C3%A4der-Co/KID/de-mt.sp.ca01.05.04/1923130

Lg 04.06-mama

PS: Puky ist bei uns in der Umgebung noch sehr rar, es gibt kaum Geschäften die Laufräder haben daher wird es mit Probefahren eher schlecht aussehen.

Beitrag von familyportrait 20.01.11 - 13:34 Uhr

Hallo,
unsere Töchter haben mit knapp 2 (85 cm groß) das kleinste PUky bekommen. Das konnten wir so lange verstellen, daß sie rein theoretisch jetzt noch damit fahren könnten (wenn denn kein Schnee liegen würde).

LG

Beitrag von 04.06-mama 20.01.11 - 13:37 Uhr

Danke für deine Anwort, mir/uns würde ja genügen wenn er ein Jahr damit fahren kann und dann entweder schon ein Fahrrad bekommt (je nach Interesse des Kindes) oder auf das nächste Laufrad umsteigt, welches sowieso vorhanden ist.

Lg 04.06-mama

Beitrag von srilie 20.01.11 - 14:07 Uhr

Wenn er es zum Geburtstag im Frühjahr bekommen soll, würde ich das Puky LR1 kaufen (ohne Bremse). Meine Tochter war mit genau 2 Jahren 89,5cm und konnte ganz knapp damit fahren.

Wir haben uns für das Puky entschieden, weil es einen tiefen Einstieg hat und stabiler aussieht als das Kettler. Noch dazu hat es Gummireifen und keine Plastikräder.

LG
srilie#blume

Beitrag von 04.06-mama 20.01.11 - 21:09 Uhr

Danke für deine Antwort, ich dachte nur das LR1 könnte ihm doch noch zu groß sein, wir haben ja dann noch das von Kettler von der großen Schwester zu Hause. IAm Besten ich suche mir doch irgendwo einen Händler und schau was am besten passt.

Lg 04.06-mama

Beitrag von supermaus72 20.01.11 - 18:49 Uhr

Hallo Du,
schau mal auf die Homepage von Puky, da ist bei jedem einzelnen Modell eine Angabe zur Größe des Kindes!
Viel Spaß beim Aussuchen #winke