Hat jemand ein Rezept für Grießbrei mit Gemüse??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von melna09 20.01.11 - 13:41 Uhr

Meine Tochter mag keinen süßen Brei, und bisher habe ich den immer von ALete gekauft, das wird mir auf Dauer zu teuer !

Würde mich über Antworten freuen!

Melna09 & Lina Helene 10Monate#verliebt

Beitrag von lauramarei 20.01.11 - 13:44 Uhr

Mach den immer selber;
den Grießbrei von Holle (sind allerdings Gluten enthalten ... ) etwas Gemüse dünsten, pürieren und auf ca. 200g zwei Esslöffel Grieß!

Beitrag von littlelight 20.01.11 - 13:59 Uhr

Rezept? #gruebel

Also ich würde einfach den Gries mit Wasser, statt mit Milch machen. Mengenangaben wie auf der Packung, vielleicht etwas weniger Gries, so dass dieser nicht zu fest wird. Dann Gemüse kochen/dünsten, pürieren und unterrühren.

LG littlelight

Beitrag von kathrincat 20.01.11 - 14:55 Uhr

du kaufst normalen grieß ob dinkel oder normal egal, kochst ihn in wasser (naja meine hat milchbrei nicht gegessen, wenn du milchbrei möchtst kochst du ihn auch in wasser und gibst wenn er nicht mehr so warm ist dicke pre oder 1er dazu) dann gemüse was du möchtest. den brei gab es bei uns abends.