Ab wann...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mireille-0103- 20.01.11 - 13:43 Uhr

...kann eigentlich der FA sehen ob man schwanger ist oder nicht?
Ich mein ein SST kann es ja erst bestimmen wenn die Periode überfällig ist, also ca 2 Wochen nach dem ES.
Kann ein Frauenarzt es schon vorher sehen?

Beitrag von ladyfenja 20.01.11 - 13:44 Uhr

der FA kann es anhand von nem bluttest schon zwei bis drei tage vor ausbleiben der mens feststellen :-)

Beitrag von oldtimer181083 20.01.11 - 13:44 Uhr

Hallo,

ja der Fa kann es im Bluttest auch vor der Periode sehen,aber das ist sehr ungenau und würde ich auch nie machen lassen.




Lg

Beitrag von pegsi 20.01.11 - 13:44 Uhr

SEHEN kann er es erst viel später als der Test positiv wird.

Allerdings könnte er es mit einer Blutuntersuchung wahrscheinlich schon etwas früher feststellen. Aber wozu? So lange die Regel noch nicht fällig ist, ist doch ohnehin nicht klar, ob der Zwerg bleibt, da wär man doch nur traurig, wenn es erst ja heißt und dann nein.