Wie ein kleiner Stromschlag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natih1983 20.01.11 - 13:51 Uhr

Hallo Mädels!

So ein kleines Zwicken und Zwacken und Ziehen hab ich ja immer wieder mal, ist ja auch ganz normal. Aber seit ein paar Tagen ist was neues dazu gekommen. Wenn ich mich schnell bewege, oder aufstehen, dann hab ich ab und zu rechts neben dem Bauchnabel so ein komisches Gefühl, es fühlt sich an wie ein kleiner Stromschlag. Es tut nicht weh, aber ich erschreck mich immer sehr.

Kennt das jemand von euch, was könnte denn das sein?

LG Nati 19. SSW

Beitrag von beat81 20.01.11 - 14:01 Uhr

Huhu,
ich lese das hier gerade und wundere mich, weil ich dachte, ich würde mir das einbilden.

Das hatte ich auch das erste Mal kurz vor Weihnachten. JEtzt bin ich in der 21. SSw und hatte es erst gestern wieder gehabt.

Das fühlt sich ganz komisch an und man erschreckt sich richtig ne?

Hatte schonmal überlegt, ob das Kind dann auf ein Nervenbündel tritt.

Ansonsten wenn ich tief in den Bauch atme, habe ich auch ab und zu das Gefühl, als würde mein Bauch aufreißen. Hast du das auch? Schmerzhaft ist es nicht, fühlt sich halt so an, als würden das Bindegewebe reißen.

LG beat

Beitrag von natih1983 20.01.11 - 14:11 Uhr

Hallo beat!

Nein, hab jetzt mal ein paar mal tief in den Bauch geatmet, da merk ich nichts, aber jetzt bin ich schon froh, dass ich nicht die einzige bin, die das hat. Ist voll komisch und es ist bei mir auch immer an der gleichen Stelle. Könnte vielleicht wirklich sein, dass unsere Krümel irgendwo draufliegen und was einklemmen.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Antwort für uns.

LG Nati