Sommerurlaub wohin?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zickchen079 20.01.11 - 13:57 Uhr

Hallo,

wir wollen mit unserem Sohn (2 Jahre) in den Sommerurlaub fahren mit dem Auto. Wir wollen gern an einem schönen See bzw. schönen Strand wenn es geht ein Sandstrand. Leider wissen wir nicht so Recht wohin. Da wir ja mit dem Auto fahren können wir nicht unbedingt 12 std. oder mehr fahren.

Meine Eltern kommen übrigens auch mit, sodass wir eine Unterkunft für 4 Erwachsene und 1 Kind bräuchten. Wir wollen gern eine Ferienwohnung, ein Ferienhaus oder Bungalow mieten.

Hat jemand eine Empfehlung für uns? Wäre echt toll. Danke im voraus.

Beitrag von aline.chen 20.01.11 - 14:48 Uhr

Also wir fahren wieder wie jedes Jahr nach Zandvoort in Holland.
Das liegt direkt am Stand, es ist wunderschön und es gibt viele
tolle Ferienhäuser/Wohnungen.
Man fährt nicht so lange..

Das war mein Tip ! :-)

Beitrag von mamiskleinermann 20.01.11 - 15:35 Uhr

Nach Belgien in die Sunparks. Liegen direkt am Meer. Bungalows in verschiedenen Größen und auch wenn das Wetter nicht mitspielt jede Menge möglichkeiten auch drinnen was zu machen.

Lg

Beitrag von iangel76 20.01.11 - 20:17 Uhr

Hallo!

Wir fahren dieses Jahr auch mit meinen Eltern zusammen. Mein Kleiner ist auch 2. Wir fahren an die Nordsee, weil wir auch nicht eine solange Autofahrt machen wollten.

Haben jetzt ein Haus gefunden für uns 5, schön in der Nähe vom Strand. Und war auch gar nicht so teuer.

Der Ort heißt Neßmersiel. Bin schon sehr gespannt.

Vielleicht ist die Nordsee auch was für euch? Da wird auch viel für Kinder geboten.

Sonst würde ich auch einen Centerparcs empfehlen. Da waren wir letztes Jahr. Hat uns auch sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Inga

Beitrag von miamotte 20.01.11 - 22:15 Uhr

Wir fahren im Juni in den Bayrischen Wald. Ein süßer, kleiner Ort, heißt Lohstdt, nicht groß aber es wird einiges geboten. Wir wohnen auf einem kleinen Bauernhof und es gibt ein Tierpark den man zu Fuß erreichen kann und ein Erlbenisbad. Mia ist fast 2,5 Jahre und wir waren schon mal da. Kann ich echt nur empfehlen, nur leider kein Strand...

LG
Katharina