Sommerurlaub wohin?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von zickchen079 20.01.11 - 13:58 Uhr

Hallo,

wir wollen mit unserem Sohn (2 Jahre) in den Sommerurlaub fahren mit dem Auto. Wir wollen gern an einem schönen See bzw. schönen Strand wenn es geht ein Sandstrand. Leider wissen wir nicht so Recht wohin. Da wir ja mit dem Auto fahren können wir nicht unbedingt 12 std. oder mehr fahren.

Meine Eltern kommen übrigens auch mit, sodass wir eine Unterkunft für 4 Erwachsene und 1 Kind bräuchten. Wir wollen gern eine Ferienwohnung, ein Ferienhaus oder Bungalow mieten.

Hat jemand eine Empfehlung für uns? Wäre echt toll. Danke im voraus. Antworten

Beitrag von lichtchen67 20.01.11 - 14:30 Uhr

Sommerurlaub, Auto, Sandstrand. Die Ostsee bietet sich an. Ich persönlich würde eine der nord- oder ostfriesischen Inseln aussuchen.

Dänemark ist auch möglich.

Lichtchen

Beitrag von haarerauf 20.01.11 - 14:39 Uhr

Von wo fährst Du denn los?

Haarerauf

Beitrag von waldurmel 20.01.11 - 15:50 Uhr

hallo,

wir fahren immer an einen super campingplatz:

http://www.marinadivenezia.it/

ist oberhalb von italien und ein toller platz mit allem, was das herz begehrt! ist viell ein bisschen teurer als andere plätze, aber es lohnt sich wirklich! empfehlen kann ich ein mobilheim, günstigster anbieter hier VENUE.

ich weiß ja nicht, wo ihr herkommt, aber das könnt ihr ja dann schaun, ob das für euch zu weit ist.

bei fragen gern einfach melden.

viele grüße

urmelchen, die schon seit kindheit an immer mal wieder auf dem platz ist :-)

Beitrag von sunny0713 20.01.11 - 20:22 Uhr

Hallo zickchen79,

wir haben eine Ferienwohnung für 4 Erwachsene und bis zu 3 Kindern. Kann auch noch um 1-2 Personen gegen Aufschlag erweitert werden. Wir wohnen direkt an der ostfriesischen Nordseeküste in einem kleinen Dorf hinterm Deich. Das Fischerdorf Greetsiel liegt direkt nebenan. Kannst ja mal auf diesem Link nachsehen. http://www.greetsiel.de/
Die Stadt Norden mit dem anliegenden Nordseebad Norddeich (mit kleinem Sandstand) liegt auch nur 15 km entfernt, wie Pilsum mit dem weltweit bekanntem Otto Leuchtturm ist nur ca. 8 km entfernt.
Falls du Interesse hast kann ich dir gerne ein paar Infos per Post oder Email zusenden.

Liebe Grüße sunny0713

Beitrag von zickchen079 20.01.11 - 20:39 Uhr

Hallo,

was würde mich das für den ZR 18.07. bis 27.07. für 4 erwachsene und 1 Kind im Alter von 2 Jahren kosten? Falls überhaupt noch frei ist?

Beitrag von sunny0713 20.01.11 - 21:06 Uhr

Leider ist die Fewo dann schon belegt. Aber ab dem 02.August ist sie wieder frei.Die Wohnung kostet 44 Euro pro Nacht zzgl. 20 für die Endreinigung. Sie zahlen bei uns auch keine Kurtaxe. Sie haben einen seperaten Eingang. Bettwäsche ist inkl., großer Garten kann mitbenutzt werden, einen sehr großen Balkon, TV und Haustiere sind ebenfalls erlaubt.Die Waschmaschine kann ebenfalls nach Rücksprache mit genutzt werden.

LG Petra

Beitrag von zickchen079 20.01.11 - 21:14 Uhr

Hallo,

leider bekommen wir nicht anders Urlaub, es geht nur der ZR. Schade. Haben Sie vielleicht einen Flyer oder einen LInk, damit ich mal was da habe für nächstes Jahr?

Danke.

Beitrag von waldurmel 20.01.11 - 22:05 Uhr

aus welcher richtung kommst du denn? also bundesland würd ja schon reichen :-)

Beitrag von devkon 27.01.11 - 13:26 Uhr

Ich kann nur Kanada empfehlen. Wir sind letztes Jahr nach Toronto geflogen und dann Richtung Norden gefahren 1000 Island usw.

Kann ich nur weiter empfehlen.