acc brausetabletten 100/200/600,welche darf ich meinem

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von happymomi 20.01.11 - 14:01 Uhr

21 monaten kleinkind schon geben???


hallo erstmal,


vielleicht könnt ihrm ir helfen.


Beitrag von mel84xx 20.01.11 - 14:04 Uhr

Ic h glaube gar keine!!!

Beitrag von mel84xx 20.01.11 - 14:06 Uhr

Offiziell erst ab 2 jahren aber weiss nicht ob ich es mahen würde,vielleicht lieber Ambroxol oder Sinuc!

Beitrag von maylu28 20.01.11 - 14:13 Uhr

Hallo Süße,

wieso gibst Du nicht Fluimizil, der ist extra für Kinder mit dem gleichen Wirkstoff...

Wie geht es Euch denn sonst so???

Liebe Grüße,
Maylu mit Tom

Beitrag von beni76 20.01.11 - 14:19 Uhr

Hi,
gib ihm bitte nichts davon!!!
Wenn dann bitte etwas Pflanzliches...
Meine Kinderärztin hat mir letztens über eine Studie erzählt, dass Hustenlöser nichts bringen, sondern eher noch mehr Schleim produzieren, und die Patienten dann dadurch das Gefühl haben, dass der Husten besser wird.... Aber das ist Trugschluss, husten wird genau so schnell auch ohne Schleimlöser besser!
Ich gebe meinen Kindern bei Husten immer tagsüber Drosera D12 Küglechen
und zur Nacht Capval Hustenstiller!
Das klappt gut.

Lg
#blume beni

Beitrag von schokozwieback 20.01.11 - 20:19 Uhr

Ist der capval-Hustenstiller nicht vor kurzem als genschädigend (oder erbgutschädigend, wie auch immer die das genannt haben) durch die Medien gegangen???