Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carmen0107 20.01.11 - 14:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Bekomme nächste Woche endlich den ersehnten Mutterpass. *freu*

Kann mir irgendjemand von euch mal die aktuellen Maße durchgeben, also Höhe und Breite. Das wär toll. Möchte mir gern eine schöne Hülle bestellen, ist ja was ganz besonderes und ich möchte das Traumdokument schön verpacken. :o))

Danke für Eure Hilfe.

#winke

Beitrag von eisblume84 20.01.11 - 14:07 Uhr

#winke huhu,

ich habe meine Hülle direkt vom FA bekommen. Sie hatte ganz viele zur Auswahl. Vieleicht gibt es bei denem FA auch Hüllen.

LG

Beitrag von juliane-gotha 20.01.11 - 14:12 Uhr

Hallo!!
ich bekomm meinen auch nächste woche wo willst du den deine hülle bestellen möchte auch mal schauen was es da so gibt!
danke liebe grüße
juliane mit mini_Babybauchzwerg 11+0
#liebdrueck

Beitrag von carmen0107 20.01.11 - 14:27 Uhr

Hallo Juliane!

Hab bei dawanda.de geschaut. Die haben wirklich tolle Sachen. In allen Farben und verschiedenen Beschriftungsmöglichkeiten. Sind alles selbstgemachte Sachen. Schau mal da nach, dass wird dir sicher gefallen. :o))

LG und viel Spass beim Stöbern
Carmen

Beitrag von mausi111980 20.01.11 - 14:13 Uhr

Hallo

also der MuPa hat die Masse 17,5 x 12,5 cm.
Also meiner hat die Klare Hülle drum die es dazu gab und naja es reicht hauptsache ist doch er wird nicht schmutzig.

LG Mandy mit #ei 11.SSW

Beitrag von carmen0107 20.01.11 - 14:30 Uhr

Klar würd das reichen. Aber es gibt da wirklich schöne Sachen als Hülle. Und da ich es auf jeden Fall aufheben möchte ist so ein schnuckelige Verpackung gleich noch ne extra schöne Erinnerung.

LG Carmen mit Miniwürmchen..

Beitrag von corinna.2010.w 20.01.11 - 14:14 Uhr

huhu

die genauen maße kann ich dir nun auch nicht sagen, aber da findest du im internet auch so was

http://www.google.de/products?hl=de&q=mutterpassh%C3%BClle&um=1&ie=UTF-8&ei=4zQ4TeqVKYjMhAeyqNCpCg&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CDsQrQQwAA

sonst hab ich sie auch direkt beim FA bekommen...

heir sind googleergebnisse

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=mutterpassh%C3%BClle&aq=1&aqi=g10&aql=&oq=mutterpass&fp=4d9f1e7e21e257ea

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 16ssw

Beitrag von meli1987 20.01.11 - 14:14 Uhr

google doch einfach mal hab ich auch damals gemacht mir haben aber keine so wirklich zugesagt........

Beitrag von pegsi 20.01.11 - 14:17 Uhr

Falls Du auf etwas kitschige Hüllen stehst, kannst Du von Aptamil kostenlos eine bekommen.
http://www.aptamil.de/apt/de/meineschwangerschaft/mutterpassschutzhlle/mutterpassschutzhlle.html

Beitrag von corinna.2010.w 20.01.11 - 14:20 Uhr

die hab ich auch , umsonst vom FA bekommen :)

Beitrag von solania85 20.01.11 - 14:45 Uhr

die hab ich auch und find sie sooooooooooooooooooooo schön #verliebt