Könnt ihr mir den "Druck nach unten" beschreiben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tabea669 20.01.11 - 14:07 Uhr

Könnt ihr mir mal helfen?

Ich lese hier immer wieder vom Druck nach unten und bin etwas ratlos, was das betrifft.

Ich bin bei 38+2 und warte irgendwie auf die Dinge, die da kommen sollen. Ich kann nicht sagen, ob ich schon Senkwehen hatte und bei Übungswehen sehr ihr mich ebenso fragend. Laut CTG wurden schon Wehen aufgezeichnet, gemerkt habe ich davon nichts.

Gestern dache ich mal, ich komm nimmer aus dem Edeka. Es hat gedrückt, aber ich weiß nicht wohin. Ich dachte, ich mache in die Hose oder leg mich auf den Boden. Weh getan hat es, aber nicht mensartig. Eher, wie wenn sich was verklemmt hätte.

Soll das der berühmte Druck nach unten sein?

#kratz

Beitrag von oldtimer181083 20.01.11 - 14:08 Uhr

Hallo,

also ich hatte den Druck nach unten erst unter der Geburt,und vorher keinerlei Wehen oder Senkwehen.

Bei dem Druck das fühlte sich an als hätte ich n Fussball im Unterleib der sich da durchdrückt,unangenehm halt.

Aber das merkste, das drückt richtig nach unten.

Lg

Beitrag von michback 20.01.11 - 14:19 Uhr

Hallo,

den Druck nach unten würde ich als Gefühl beschreiben, als wenn dein Kind gleich raus fällt. So hat es sich jedenfalls bei mir angefühlt.

LG
Michaela

Beitrag von kaeseschnitte 20.01.11 - 14:29 Uhr

ach, wär das schön! :-D
oh, es drückt... *plopp* kind ist rausgefallen und man hatte nur leichten druck und keine schmerzen.
;-)
grüsse
ks

Beitrag von shivalu 20.01.11 - 15:18 Uhr

also ich würde es so beschreiben. der Druck ist da wo die Blase in etwa liegt (oder lag :D ) und dann extrem nach außen.
Als nach unten hab ich das nie so empfunden, aber da sie inzwischen schön im Becken liegt und ich cniht mehr liegend ins KH kommen muss, waren das alles wohl Senkwehen was ich hatte :D