Schmerzen im Rücken und in den Beinen 30.Ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sachsenmaad 20.01.11 - 14:24 Uhr

Hallo Mädels#winke

hab seit Tagen (heute wieder besonders schlimm) Schmerzen im Rücken (nähe Gesäß) und so ein Ziehen im rechten Oberschenkel und in der Wade...:-(

Nehme schon seit der 15.Ssw täglich Magnesiocard 10mmol.

Kennt ihr solche Schmerzen, und könnt mir sagen was das ist??

Liebe Grüße und #danke

Sachsenmaad mit Santiago inside 30.Ssw#verliebt

Beitrag von linzerschnitte 20.01.11 - 14:29 Uhr

Hallo!

Das kenn ich nur zu gut! Die Schmerzen in Po und Oberschenkel kommen bei mir vom Ischias, vor allem in der Nacht... Die Schmerzen oberhalb vom Po, im Rücken, kommen wie ich gestern erfahren habe von einem Nierenstau... Also: wenns weh tut, lass es besser checken! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von lenamaus85 20.01.11 - 14:30 Uhr

Hallo,
die Schnerzen überm Po sind warschl. vom Ischiasnerv, die habe ich auch. Mein FA sagte das haben ziemlich viele in der ss. Ich muss jetzt Übungen auf einem Gymnastikball machen. Zusätzlich hilft Rückenschwimmen und man kann das beim Physiotherapeuten tapen lassen, Kosten ca 10€.
Kann ja sein das die Beschw. durch den Nerv auch in die Beine ziehen, das weiß ich nicht.
lg