Tag der Zeugung???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienie 20.01.11 - 14:25 Uhr

Hallo Zusammen,

hatte am 30.12. meinen ES - eindeutig gespürt wegen Mittelschmerz. Hatten am gleichen Tag auch noch geherzelt. Kann ich dann davon ausgehen, dass dies auch der Tag der Zeugung ist?? Frage nur wegen dem Geburtstermin Rechner #winke?!!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!

LG

Sabrina mit Merle (07.04.2007) an der Hand, 2 #sternchen im #herzlich und #ei (4+5 oder 5+0 ;-))

Beitrag von annabella1970 20.01.11 - 14:28 Uhr

ET berechnest du mit dem 1. Tag der letzten Regel....

LG Anna

Beitrag von gruene-hexe 20.01.11 - 14:28 Uhr

Wenn ihr davor keinen #sex hattet, kannst du da vom Tag der Zeugung ausgehen.

Beitrag von haruka80 20.01.11 - 14:31 Uhr

Wenn du nen 28-Tage-Zyklus hast, nimm den 1. Tag der letzten Regel.
Mein letzter Zyklus betrug 44 Tage, daher ist mein Arzt am rätseln, wie weit ich bin, lt #sex müßte ich 4-6 Tage weiter zurück sein, als lt letzter Mens.
Bei mir war jedenfalls im US auffällig,dass alles etwas kleiner ist, als es sein sollte.

In der 1. SS hatte ich vorher nen 28-Tages-Zyklus und das kam genau hin.

L.G.