Elterngeld nur bei vollen 12 Monaten Arbeit?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wob 20.01.11 - 14:39 Uhr

Hallo zusammen!
Bekomme ich die 67% bzw. 65% nur dann voll, wenn ich auch volle 12 Monate vor der Geburt gearbeitet habe? Ich war letztes Jahr nämlich insgesamt 1 Monat und 18 Tage arbeitslos.

LG

Beitrag von tragemama 20.01.11 - 14:51 Uhr

Nein. Es werden die letzten 12 Monate herangezogen und fertig. Die ALG-Zeiten werden mit dem Mindestsatz berücksichtigt, aber die Arbeitsmonate normal. Ich hab auch nur ein paar Monate gearbeitet zwischen den Kindern und bekam deutlich über Mindestsatz Elterngeld für das zweite Kind.

andrea