AHH ich habs gespürt oder?! oder nicht?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna.2010.w 20.01.11 - 14:46 Uhr

huhu

ich glaub ich mein kleinen gespürt.

das so ein wubbeln im bauch. anders als darmbewegungen.
so als ob eben jemand von innen sich bewegen würde.

wie ein alien im bauch was raus will...

komisch zu beschreiben...kennt irh das?
war es bei euch auch so?

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 16ssw

Beitrag von cloud09 20.01.11 - 14:49 Uhr

Hallo,

das gleiche Gefühl hab ich auch mal zwischendurch, aber wenn ich mich dann darauf konzentriere, um zu spüren, ob er es wirklich war, rührt sich nichts mehr.

Bin gespannt, wann die ersten "richtigen" Tritte kommen #verliebt


LG
Cloud

Beitrag von corinna.2010.w 20.01.11 - 14:50 Uhr

ja das hab ich abends wenn ich denk NA NA NA?!

ich glaub die kleinen wissen was wir denken :D

Beitrag von bertabby 20.01.11 - 14:50 Uhr

#fest juhu

...ich muss noch ein bissel warten.

Beitrag von linzerschnitte 20.01.11 - 14:50 Uhr

Hallo Corinna!

Also in der 16. SSW hatte ich maximal ein leichtes Vibrieren/Muskelzucken im Bauch, was ich nicht zuordnen konnte. Richtig Bewegungen konnte ich erst so in der 19. SSW spüren, da hab ich dann aber definitiv gewusst was es ist. Inzwischen wackelt der Bauch und beult sich aus wenn der kleine raustritt. Am witzigsten finde ich, wenn er mit dem Po oder dem Kopf gegen die Bauchdecke drückt und mein ganzer Bauch schief wird! #verliebt

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von himbeerstein 20.01.11 - 14:55 Uhr

Ich würde es beschrieben wie ein Muskelzucken. #freu

Beitrag von corinna.2010.w 20.01.11 - 14:56 Uhr

komischerweise hatt ich das das vor 2 wochen schon paar mal. seit dem aber gar nix mehr..

un nu das...

Beitrag von cloud09 20.01.11 - 15:01 Uhr

Hallo,

genau, wie ein Muskelzucken fühlt es sich an!
Ist schon witzig. Aber bald werden wir die Kleinen dann richtig spüren.
Freue mich schon sehr darauf :-)


LG
Cloud

Beitrag von sweety2010 20.01.11 - 15:15 Uhr

Ich würde es beschreiben, wie zerplatzende Seifenblasen #verliebt

Hatte ich auch in der 16.SSW, seither nicht mehr...jetzt warte ich ab...mein FA sagte, so in 10 Tagen sollte ich ihn spüren :-D Bin gespannt #cool

GLG
Miriam mit #baby-Boy 18+6