Gerücht oder doch ... :-/

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von meli10 20.01.11 - 14:47 Uhr

Hallo Mädls =)

Ich habe gestern auf einer anderen Seite im Internet gelesen, dass die erste Hälfte im Zaklus immer 14 Tage beträgt und nur die zweite Hälfte variabel sein kann..??? in jetzt etwas verwirrt #kratz

...wenn das so wäre müsste da keiner von uns Ovu tests machen..dann wäre der Eisprung ja immer am 14 ZT. Denn die zweite zyklushälfte fängt ja erst nach dem Eipsrung an..oder rede ich schwachsinn #schmoll

ich freue mich auf Eure Antworten #winke

meli mit #stern

Beitrag von fuxx 20.01.11 - 14:50 Uhr

das ist eher andersrum.
Die erste Hälfte variiert und die zweite ist. ca. 14 Tage lang (aber auch hier können leichte Schwankungen vorliegen)

Beitrag von einalem3 20.01.11 - 14:58 Uhr

Hallo,
genau andersrum! Die 1. ZH kann unterschiedlich lang sein (da gibt es alles von 8-40 Tagen - fast endlos), nur die zweite ZH ist normal 12-16 Tage lang. Wenn du eine Gelbkörperschwäche hast, können es auch weniger Tage sein, aber mehr als 16 geht nicht.
LG, Einalem

Beitrag von majleen 20.01.11 - 15:21 Uhr

Bitte keine Crosspostings. Hast doch im KiWuForum Antworten bekommen

Beitrag von chez11 20.01.11 - 18:17 Uhr

HUHU

es ist genau andersherum, wobei die zweite zyklushälfte zwischen 12-16 tage betragen kann.

LG#winke

Beitrag von juni_juli 20.01.11 - 20:49 Uhr

Hallo!

Also, es haben ja schon alle geschrieben: es ist genau andersherum. Die zweite Zyklushälfte kann dabei zwischen 12-16 Tage betragen.

Bei mir war die erste Zyklushälfte immer zwischen 19 und 21 Tage lang.

Liebe Grüße,
Juli

Beitrag von urbia-Team 21.01.11 - 10:18 Uhr

Stillgelegt: Crossposting