Centerparc Nordsee vs. Bodensee, wohin mit 9 Monate altem Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melli525 20.01.11 - 14:49 Uhr

Hallihallo an alle#winke

Mein Mann hat kurzfristig im März Urlaub bekommen und wir wollen dann 1 Woche wegfahren, einfach mal raus aus dem Alltag. Unsere Maus ist dann knapp 9 Monate alt.

Jetzt sind wir am Überlegen, wohin. Am Bodensee waren wir letztes Jahr zu zweit und es hat uns wirklich gut gefallen. Außerdem würde die Fahrt nur ca. 3 Stunden dauern.
Allerdings haben wir noch nicht wirklich ne gute und preiswerte Unterkunft für uns gefunden.

Den Centerparc an der Nordsee habe ich im Internet entdeckt und wäre für die Zeit preislich unschlagbar. Allerdings waren wir beide noch nie im Centerparc und die Fahrt dorthin würde ca. 6 Stunden dauern.

Jetzt hoffe ich auf Tipps von euch. Hat jemand Empfehlungen für Wohnungen am Bodensee? Kennt jemand den Centerparc an der Nordsee und kann mir zu- oder abraten?

Bin gespannt auf eure Antworten. Vielen Dank#danke

Liebe Grüße
melli

Beitrag von babylove05 20.01.11 - 15:55 Uhr

Hallo

Wir haben jetz auch lange gesucht und haben uns für ein kurzfristgen Urlaubstripp in den Norden entschieden ( auch wor fahren 6 std ) ... ich war aber mit meinen 2 schon im Oktober dort ( da war die kleine gerade 4 monate alt , wir sind mit dem Zug gefahren , diesmal ist sie 8 Monate und wir fahren mit dem Auto ...

Ich denk die Autofahrt sollte euch nicht abschrecken . Ich finde es an der Nordsee alleine von der Luft her schon ein Traum ....

Gut bei uns kommt hinzu des ich dem grossen auch schon was bieten muss ( 3 jahre ) und deswegen ist unsere wahl diesmal in kein Ferienpark im Klassischen sinne gefallen ( dort warne wir im April leztes jahr in Holland ..Sun Park ) sondern auf ein Reiterdorf ... mein Sohn liebt Pferde....

Du musst mal schauen , Sun Park ( ein abklatsch von center parc ..selbes Managment ) hat auch immer gute Last minute schnäppchen ...z.b auhc Belgien )

Lg Martina

Beitrag von vonnimama 20.01.11 - 16:29 Uhr

Hallo,

ich weiß nur, dass mein Kinderarzt gesagt hat, die Nordsee hat Reizklima und man sollte mit unter 1jährigen nicht dahin. Wir wussten das vorher auch nicht. Keine Ahnung, ob es stimmt .... Vielleicht weiß hier ja jemand was darüber?

LG Yvonne

Beitrag von seepferdchen80 20.01.11 - 17:56 Uhr

Wenn ihr euch für den Bodensee entscheidet meldet euch mal bitte.Meine Eltern wohnen dort unten in Kressbronn un dhaben eine Freundin die preiswert vermietet.Ist zwar ein wenig im Hinterland aber super schön und man hat eine ganze Etage mit Küche,2 Schlafzimmer,ein Wohnzimmer und Bad nur für sich und Brötchenservice gibts auch.Könnene euch auch Tipps geben wo ihr da unten hin könnt.

P.S. unsere kleine war damals gerade mal 5 Monate und wir koome aus Berlin.
War super.
Lg Maren