Gerücht oder...??? :-/

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von meli10 20.01.11 - 14:52 Uhr

Ich habe gersten auf einer anderen Seite im Internet gelesen, dass die erste zyklushälfte immer 14 Tage beträgt..und nur die Zweite Zyklushälfte variabel ist und auch länger andauern kann?!!!

...das heißt doch das der Eisprung immer an 14 Zyklustag ist..und keiner von uns OVUS machen müsste... #kratz

entweder versteh nur noch bahnhof oder ist da wirklich etwas drann??? #schmoll

die zweite Zyklushälte beginn doch erst am Tag nach dem Eisprung oder stimmt das etwa auch nicht??

ich hoffe ihr könnt mir aus der verwirrung helfen #winke

lg Meli mit #stern

Beitrag von chriss0703 20.01.11 - 14:54 Uhr

Anders rum....die 2.ZKH beträgt immer 14-variabel 16 Tage...darum haben ja auch einige unterschiedliche ES ZK-Tage...
meiner zb liegt immer bei 14.-16 ZKT also Zykluslänge von 28-32 Tage

Beitrag von dienini1987 20.01.11 - 14:57 Uhr

Schau Dir mein ZB an, dann weißt Du, dass es ein Gerücht ist.

Und das die 2. Zyklushälte grundsätzlcih 14-16 Tage dauert, kann ich mir auch nicht vorstellen.. ich z.B. bin fest davon überzeugt, dass meine Mens erst in frühestens 7 Tagen kommt.. also ES + ca. 23!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/939804/561544

Beitrag von meli10 20.01.11 - 15:00 Uhr

wie lange ist dein Zyklus

Beitrag von meli10 20.01.11 - 14:58 Uhr

hmm..die erste zyklus hälfte ist variabel weil jeder eine unterschiedliche zykluslänge hat!!! Aaber die zweitezyklushälfte bleibt immer gleich???

es tut mir leid aber ich steh auf der leiter^^ Wie peinlich

ich habe immer einen regelm. zyklus von 32 taen also habe ich wahrscheinlich eisprung am ZT 16??

Beitrag von dienini1987 20.01.11 - 15:00 Uhr

Ja, wie einfach das dann doch alles wär :)
(zumindest bei Frauen mit regelmäßigem Zyklus!) #freu

Beitrag von paulesmadel 20.01.11 - 15:09 Uhr

also die 2.zh sollte so 14-16tage dauern bis mens kommt, davor ist es immer nur nach statistik.
ich hatte meinen es am 27zt und bin jetzt 8ssw =)

Beitrag von meli10 20.01.11 - 15:15 Uhr

am 27 zyklustag??? und du hattest danch die 14 tage noch???

die zweite zyklushälfte beginnt nach dem Eisprung, richtig???

ich gratuliere dir #herzlich lich #winke

Beitrag von majleen 20.01.11 - 15:17 Uhr

Die 2ZH ist zwischen 12 und 16 Tagen. Meine 2ZH ist nicht immer gleich lang. Ich beobachte es seit 2 Jahren.