Heute 16. SSW und noch NICHTS zugenommen, obwohl Bauch da

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cloud09 20.01.11 - 14:56 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

seit heute bin ich in der 16. SSW und dachte, ich stell mich mal auf die Waage.

KEIN Kilo zugenommen. Kommt das erst später?
So rund wie mein Bauch schon ist, hätte ich gedacht, dass ich viel mehr drauf hätte.

Dem Bauch nach könnte ich schon 6. Monat sein.
Der ist echt rund. Hab aber auch ein Hohlkreuz, da wirkt der Bauch ja noch etwas größer!

Meint ihr die Kilos kommen bald? Esse auch ganz normal.


Liebe Grüße
Cloud mit kleinem Mann inside #ei (16. SSW)

Beitrag von alfahe 20.01.11 - 15:00 Uhr

Hi,
mach dir nicht so viele Sorgen, ich bin in der 23 SSW und habe bis jetzt 300g zugenommen :-)
wenn der Arzt sagt, das es dem Kind gut geht ist dich alles in Ordnung!

Lg Sandra

Beitrag von cloud09 20.01.11 - 15:04 Uhr

Hallo Sandra,

na da bin ich ja beruhigt :-)

Hatte mich nur so gewundert, da ich wirklich mit ein paar Kilos mehr gerechnet hatte.


LG
Cloud

Beitrag von linzerschnitte 20.01.11 - 15:00 Uhr

Oh ja, das kommt schneller als du denkst! Hab auch erst ab der 17. SSW zugenommen, dafür steh ich jetzt schon bei +12 kg, trotz normaler Ernährung... :-(

Freu dich über dein Bäuchlein und über die ausbleibenden Kilos! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von cloud09 20.01.11 - 15:05 Uhr

Hallo Melli,

na dann werde ich mal abwarten, ob die Pfunde bald kommen :-)


LG
Cloud

Beitrag von schneckchen710 20.01.11 - 15:00 Uhr

Hi,
witzig, dass gleich "Problem" hab ich auch! Ich hab sogar 1 kg weniger. Aber ich bin mir sicher, das es ganz schnell anders wird!
Mach dir man keine Sorgen! Übrigens, ich hab auch schon einen ziemlichen Bauch! Normale Hosen passen nicht mehr.
Liebe Grüße
schneckchen

Beitrag von cloud09 20.01.11 - 15:08 Uhr

Hallo Schneckchen,

am Anfang hatte ich auch sogar abgenommen, obwohl ich keine Probleme mit Erbrechen hatte.
Mir war zwar übel, aber ich hab dann etwas gegessen und es wurde besser.
Aber vom Ausgangsgewicht bis jetzt ist nichts dazu gekommen.
Mal abwarten. Wahrscheinlich gehts bald so schnell, dass man denkt, es sind zu viele Kilos :-)


LG
Cloud

Beitrag von die_schwangere 20.01.11 - 15:02 Uhr

ich bin in der 14. woche und habe erst 2 kilo abgenommen und dann bis jetzt 300 gramm zugenommen

wäre es schlimm hätte meine ärztin mir das schon gesagt :-)

mach dir keine gedanken

Beitrag von cloud09 20.01.11 - 15:14 Uhr

Am Anfang habe ich auch 2 Kilo abgenommen, aber ohne Erbrechen.
Das scheint ja am Anfang der SS normal zu sein.

Werde einfach mal abwarten.
Kommt sicher noch früh genug :-)


LG
Cloud

Beitrag von es-sind-zwei 20.01.11 - 15:02 Uhr

Hallo.

Also ich bin in der 24. SSW mit Zwillingen.

Und ich habe bis heute noch kein Gramm zugenommen.

Mein Bauch ist riesen groß. Ich habe über 33 cm mehr Umfang.

Bei mir ist aber alles ok.

Der FA schaut ja auch immer nach dem Gewicht.


LG

Sharon + #ei + #ei babygirls 24. SSW

Beitrag von cloud09 20.01.11 - 15:11 Uhr

Hallo Sharon,

wow! Noch nichts zugenommen?
Na dann brauch ich mir ja wirklich keine Gedanken machen ;-)

Schöne SS noch mit den beiden Mädchen :-)


LG
Cloud

Beitrag von es-sind-zwei 20.01.11 - 15:34 Uhr

Danke schön.

Dir auch noch eine schöne SS :-)

Beitrag von libretto79 20.01.11 - 15:26 Uhr

Hey Cloud,

ist ja witzig! Ich hatte meinen positiven Test auch am 05.11.
Mein ET ist der 13.07. Leider hatte ich noch kein Outing...

Ist doch nicht schlecht, dass Du noch nichts zugenommen hast, das bedeutet ja nicht, dass Dein Kind nicht alles bekommt was es braucht.

Aber ein wenig zugenommen hast Du sicher, wenn Du bedenkst, dass in Deinem Körper nun ca. 30% mehr Blut fließt! Außerdem wird auch die Gebärmutter schwerer!

Wann hast Du Dich denn das letzte Mal gewogen? Man wird doch eigentlich immer beim FA gewogen?! Vielleicht hast Du Dich ja doch irgendwie vertan?

libretto

Beitrag von cloud09 20.01.11 - 19:23 Uhr

Hallo Libretto,

ich hatte vom ersten zum 2. FA Termin (innerhalb 4 Wochen) 2 Kilo abgenommen.
Das Gewicht habe ich nun gehalten. Werde immer beim FA gewogen.

Also vertan hab ich mich da nicht, und meine Messung stimmt mit der vom FA überein.

Mal sehen, wie das Gewicht am 10.2. ist.
Da habe ich den nächsten Termin (an meinem Geburtstag :-D )

Na da haben wir ja fast den gleichen ET.
Noch eine schöne SS!

LG
Cloud

Beitrag von butter-blume 20.01.11 - 15:39 Uhr

Hallo,

ich bin in der 17.SSW und hab erst seit ein paar Tagen ein KG mehr auf der Waage... naja, ein knappes kg!

Finde das ehrlich gesagt gut (für mich) Bin zwar mit 1.73m und (jetzt) 63kg eher schlank, aber die vielen Kilos kommen ja auch erst noch!

In meiner letzten SS hab ich in der 17.ssw auch erst 2 kg drauf gehabt und da waren es Zwillis!

Bei meinem Gewicht sollen es am besten 12-18kg am Ende sein... und wenn es nur 10 werden ist es doch auch o.k! Ich esse immer, wenn ich mich danach fühle, mehr kann ich eh nicht machen!

Lg Butter-blume

Beitrag von sweety93 20.01.11 - 16:15 Uhr

hallo ich bin jetzt in der 20 woche und habe bis her 2 kilo abgenommen und noch nix zugenommen

lg sweety93

Beitrag von sabse1979 20.01.11 - 17:11 Uhr

Das hört sich fast so an wie bei mir, ich bin auch in der 16. SSW und habe bis jetzt 3kg abgenommen statt etwas zugenommen.

Meine Ärztin meinte vorgestern bei der Ultraschalluntersuchung es ist alles in Ordnung unserem Baby geht es prima und wenn es nicht mehr in Ordnung ist das ich abnehme oder nicht zunehme sagt Sie etwas. Ich denke die Kilos kommen ganz von alleine :-D

Beitrag von -najade- 20.01.11 - 22:16 Uhr

Hallo Cloud,

ich bin auch in der 16. Woche schwanger und mir geht es genau wie Dir. Noch gar nicht zugenommen, aber schon einen Bauch. Habe meine Hebamme gefragt, die meint, das kommt schon noch.

LG
Najade;-)