Ist das normal: Mahlzeit verschlafen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von linagilmore80 20.01.11 - 15:23 Uhr

Moin,
eigentlich gehört meine Frage sowohl ins Forum "Schlafen" als auch in das Forum "Stillen&Ernähren". Und gerade deswegen stelle ich sie hier.

Mein Sohn (17 Wochen) neigt dazu sowohl tags- als auch nachtsüber seine Mahlzeiten zu verschlafen. In der Nacht bedeutet das, dass er 8 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten hat, am Tag sind es meist 6 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Dann hat er wieder Tage wo er tagsüber alle 4 Stunden seine Milch will.
Ist das normal? Von meinen Töchtern kenne ich das nicht, da konnte ich die Uhr nach deren Ess- und Stuhlgangsgewohnheiten stellen.

Ich füttere ihn mit der Bio Hipp 1 und er sieht trotz der langen Pausen nicht dürr aus oder so (8.120 g verteilt auf 66cm). Sollte ich vielleicht besser auf die Pre-Nahrung umsteigen?

Liebe Grüße,
Lina



Beitrag von gutgehts 20.01.11 - 16:46 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 19 Wochen alt und hat das momentan auch! Sie hat manchmal den ganzen Morgen und Vormittag einfach keinen Hunger! Und dann trinkt sie auch mal erst nach 6 Stunden! Letzte Woche hat sie dafür alle 3 1/2 bis 4 Stunden etwas haben wollen, da hatte sie wohl ihren Schub!

Solange sie gut zunehmen und das scheint bei Euch, wie bei uns der Fall zu sein, ist doch alles gut! Manchmal brauchen sie einfach nicht so viel! Unser KiA sagte mal 500 ml am Tag sollten schon sein und die schafft sie an schlechten Tagen auf jeden Fall.
Und meine trinkt auch 1 er Milch!

LG
Lydia

Beitrag von serapfina 20.01.11 - 17:44 Uhr

meine kleine hat das auch gemach sie ist jetzt fast 6 monate mach dir keine sorgen ist net schlimm die hohlen das was sie brauchen wir haben auch net immer jeden tag den selben hunger. man sollte sie nur wecken wenn sie immer abnehmen würde. aber sonst ist das nicht schlimm meine macht das auch manchmal und sie ist jetzt fats 6 monate und bekommt nur 4 mal was am tag weil sie nicht mehr braucht mittags und nachts brei und die anderen 2 mal flache und zwischendurch mal tee odre wasser