Gestern die Mens bekommen :(

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stolzemamii 20.01.11 - 15:35 Uhr

Und meine frage ist:

Ab wann zähl ich 28 tage von gestern oder heute??

lg..

Beitrag von heliozoa 20.01.11 - 15:36 Uhr

hi

erster tag mit richtiger blutung = 1.ZT

SB zählen zum alten Zyklus

LG und viel Glück
Eva

Beitrag von stolzemamii 20.01.11 - 15:41 Uhr

dankeschön...

weil ich bin verwirrt laut den ES kalender sollte ich die nächste mens am 16 bekommen...

und wenn ich aber von gestern wegzähle sollte sie am 15 kommen...

Beitrag von neptune 20.01.11 - 15:38 Uhr

Oje, tut mir leid! Blüht mir auch noch in den nächsten Tagen... :-(
Ich würde immer am ersten Tag der Blutung zählen, auch wenn das erst SB ist.

Liebe Grüsse und alles Gute für den nächsten ÜZ!!#klee

Beitrag von heliozoa 20.01.11 - 15:39 Uhr

neee SB gehören in den alten Zyklus. jedenfalls wird so korrekterweise ausgewertet! lg

Beitrag von neptune 20.01.11 - 15:39 Uhr

Sorry, da habe ich wohl was falsch geraten! Ich wusste das nicht!
in dem Fall erster Tag mit richtiger Blutung. Jetzt wo ich darüber nachdenke ist es eigentlich logisch...... #klatsch

Sorry nochmals!!!

Beitrag von stolzemamii 20.01.11 - 15:43 Uhr

hallo wünsche dir auch alles gute...

SB ist schmierblutung oder??

weil ich hatte keine schmierblutung....

lg

Beitrag von heliozoa 20.01.11 - 15:47 Uhr

wenn du keine schmierblutung hattest, dann war gestern auch dein erster ZT!! :-)

Beitrag von stolzemamii 20.01.11 - 15:50 Uhr

ja das weiß ich ee...

aber wenn ich mir ausrechne wann meine nächste mens kommen sollte was ich nicht hoffe :-) und ich rechne von gestern weg dann sollte sie am 15.2 kommen wenn ich 28 tage zähle aber laut ES kalender sollte sie dann am 16.2 kommen...

und mein zyklus is auch verschieden einmal sinds 28 tage dann 30 oder auch 31 tage und daher kenn ich mich nicht mehr aus ;-)

lg...

Beitrag von heliozoa 20.01.11 - 15:52 Uhr

am besten abwraten wann dein ES ist, danach kannst Du eher vorraussagen, wann NMT sein wird! In der Regel 12-16 Tage nach ES.
:-)

Beitrag von stolzemamii 20.01.11 - 15:55 Uhr

okay und wie soll ich wissen wann mein ES ist hab erst gestern begonnen mit messen und ZB...??

Beitrag von heliozoa 20.01.11 - 16:05 Uhr

also, das wirst du erst wissen wenn du nen temperaturanstieg hattest, also nach ES.
Zeichen die den ES im Vorraus ankündigen sind Zervixschleim und Mumu Zustand. Du kannst noch Ovulationstests machen um den ES vorherzusagen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt wirst Du mit keiner Methode eindeutig sagen können wann Du deine nächste Mens bekommen wirst!

LG

Beitrag von stolzemamii 20.01.11 - 16:07 Uhr

aso nja dann lass ich mich überraschen hoffe mal das sie gar nicht kommt :-)

aber ich danke dir für die info ich werde weiter messen...

lg...