ausschabung bei 7+1 könnte heulen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von siddel1983 20.01.11 - 15:44 Uhr

komme grade vom arzt, er sagte das noch keine herzaktivitäten zu sehen sind bei 6+4 und wenn das am montag immer noch so ist dann wird ausgeschabt.
ich dreh noch durch dieses ungewisse...#zitter

Beitrag von oldtimer181083 20.01.11 - 15:46 Uhr

Hallöchen,

jetzt mach dich nicht verrückt. 6+4 ist für einen Herzschlag noch früh,das liegt im Rahmen.
Es gibt viele da sah man das Herz erst in der 7./8. Woche.

Solange alles normal entwickelt ist und du weder Schmerzen noch Blutungen hast würde ich so schnell nicht aufgeben.

Versuche positiv zu denken,lg Mel

Beitrag von rima09 20.01.11 - 15:46 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du das nicht durchmachen musst und das am Montag alles gut ist...

Denk an euch #herzlich

Beitrag von eisblume84 20.01.11 - 15:47 Uhr

#schock

Etwas voreilig dein Arzt finde ich oder nicht?

Kann doch innerhalb weniger Tage was zu sehen sein.

Ich drück dir die Daumen. #liebdrueck

LG

Beitrag von finchen.79 20.01.11 - 15:49 Uhr

halli hallo.....

nur keine panik.....ich finde die reaktion von deimem arzt auch etwas voreilig.....keine ahnung warum er das macht.....
am montag wirst du das kleine herzchen bubbern sehen.....:-)

LG

Beitrag von jeylie 20.01.11 - 15:54 Uhr

Hallo!
Ich hatte in der 2. ss die gleiche Situation.
Kann dir nur raten, das nicht übereilt machen zu lassen.
Hab darmals den Arzt gewechselt, der hat darauf hin dann erst mal hcg Kontrolle gemacht und noch 1-2 wochen gewartet, ob es nicht doch nen Eckenhocker sei.
Das hcg ist leider bei mir gesunken und somit entschlossen wir uns dann die AS in der 11. SSW vornehmen zu lassen. Aber da war ich mir dann auch sicher, dass was nicht stimmt. Hätte ich es direkt machen lassen, so wie meine FA das wollte, hätte ich mir immer Vorwürfe gemacht. Und auch gedacht, das da vielleicht doch alles gut hätte sein können, wir nur nicht lange genung gewartet haben.

Drück dir die Daumen. Alles Gute

Beitrag von sanne4 20.01.11 - 15:56 Uhr

lass dir einen Termin für Donnerstag nächste Woche geben. Ich finde nämlich auch, dass dein Arzt voreilig handelt. Und auf keinen Fall würde ich dem zustimmen, sollte er am Montag noch keine Herzaktivität sehen. Und ehe du noch 2 Mal zum Doc rennst, dann lass dir doch lieber einen Termin für ein paar Tage später geben #gruebel.

Ich kann dich sehr gut verstehen und wünsche dir Alles Glück der Welt. Ich habe hier schon oft gelesen, dass so manche Herzaktivität erst spät gesehen wurde.

#liebdrueck

LG Sanne

Beitrag von schweinemoeppel 20.01.11 - 16:01 Uhr

Hi,

lass dich nicht zu so frühem Zeitpunkt auf eine Ausschabung hin drängen!! Bei vielen ist erst in der 8. ssw ein herzschlag sichtbar!!!

Wie schon die Vorschreiberinnen geschrieben haben: lieber 2 Wochen länger warten und beobachten!!

Vlg.

Beitrag von connie36 20.01.11 - 16:04 Uhr

hi
bei 6+3 war meine hülle noch komplett leer.
bei 7+1 war ein winziger mini zwerg mit 2mm grösse und herzaktivität vorhanden.
nur geduld.
lg conny ks-5

Beitrag von mucla 20.01.11 - 16:23 Uhr

Liebe Siddel1983,

ich drücke Dir auch ganz dolle die Daumen das es einfach nur ein "Spätzünder" ist und am Montag alles gut ist #klee!!!!!

Beitrag von winter2010 20.01.11 - 16:25 Uhr

Noch nicht aufgeben, alles ist noch möglich.
Drück Dir die Daumen#liebdrueck

Beitrag von suesse_6 20.01.11 - 16:58 Uhr

Ich würde das nicht gleich machen lassen, wenn Montag noch nichts zu sehen ist...bei meinem Sohn wurde das Herzchen damals erst in der 9. Woche entdeckt...Kopf hoch, alles wird gut...

LG suesse ET-12 mit Püppi