erster Brei ! Aber welcher ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von lilunali 20.01.11 - 15:46 Uhr

Welchjen Brei habt ihr als erstes genommen ?
Liebe Grüße

Beitrag von svenja.88 20.01.11 - 16:05 Uhr

Also die meisten fangen mit Karotte an...

Ich hab am samstag angefangen mit Karotte und ab morgen gibtsdann karotte-Kartoffel... =)=)

Beitrag von kiki290976 20.01.11 - 18:39 Uhr

Hallo,

ich persönlich würde mit Pastinake, Kürbis oder Zucchini anfangen, das stopft nicht so.

Karotte ist dafür bekannt, dass es stuhlfestigend ist. Mein Sohn neigt sehr schnell zu Verstopfung und quält sich bei dem festen Stuhlgang sehr. Wir hatten daher mit Kürbis und Pastinake angefangen. Zuchhini schmeckt ihm am besten. Normalerweise koche ich selber, aber als wir im Urlaub mal auf ein Gläschen zurückgreifen mußten, hab ich Gemüseallerlei (mit Karotte) genommen. Dachte, da Mattis schon seit 3 Wochen Gemüse bekommt, wäre das nicht so schlimm für den Darm. Denkste. Es hat eine gute Woche gedauert, bis der Stuhl wieder weicher wurde und das, obwohl ich ihm noch zusätzlich zum Zucchinigemüse Birnenmus gegeben habe.

LG
Kerstin

Beitrag von dia79 20.01.11 - 19:13 Uhr

Hallo,

habe auch vor 2 Tagen mit Karotten angefangen und der Stuhl meiner Kleinen ist feste geworden. Werde ab morgen auf Zucchini umsteigen.
Ist zwar noch nicht so schlimm aber ich will es nicht drauf ankommen lassen.

Bis dahin und viel Erfolg beim ersten Brei#stern