Windelfrage die 1000.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melli061978 20.01.11 - 15:51 Uhr

Ich wollte mal eure Erfahrungen mit Pampers oder anderen Windeln hören.
Ich habe bei meinem großen vor fast 10 Jahren ausschlieslich Pampers benutzt, war auch super zufrieden.
Aber bei dem kleinen kann ich es leider nicht sagen.
Er hat immer einen Wunden Po.
Dachte erst das es am Essen liegt, und der hatte auch so lange Durchfall aber er hat immernoch Wunden Po.
Habe hier auch viele Beiträge gelesen wg. Pampers.
Was habt ihr denn genommen, wo ihr mit Pampers nicht zufrieden wart?
Bin für tipps dankbar..
melli

Beitrag von linagilmore80 20.01.11 - 15:57 Uhr

Ich hatte mit den Windeln von dm-drogereimarkt gute Erfahrungen gemacht. Bei den Windeln von Aldi, Lidl und Schlecker gab es immer einen wunden Po.

Bei meinem Sohn verwende ich auch Pampers und wenn der Po mal Wund ist (hatte mal versehentlich was mit Zitrone zu mir genommen und nach dem Stillen war sein Po wund), dann verwende ich von Bübchen die Wundschutzcreme Spezial mit Lebertran. Die riecht zwar etwas nach Fisch, aber sie hilft echt super.

LG,
Lina

Beitrag von melli061978 20.01.11 - 16:00 Uhr

Danke für den Tip.
Mit Salben (Multilind, Clotrimazol...) gaht es auch weg aber nach kurzer Zeit kommt es wieder.
Deswegen kam ich mal auf die Idee die Windeln zu wechseln.
Pampers ist nicht mehr das was es früher war.

melli

Beitrag von lilalaus2000 20.01.11 - 16:06 Uhr

Meine Nichte hatte auch immer einen wunden Po bei Pampers, dann mit Fixies ging es super :-)

DM sind auch gut, aber ab Größe 3 sind die so dick und so hart-papierig irgendwie. Bis Größe 2 habe ich nur DM genommen und dann zu Pampers gewechselt.

Roß,ann hat auch super Windeln. Da kannst du auch Probepack mit 2 Stück drinnen holen, gibts gratis mit dem baby-Bonus-Heft.

Dazu finde ich es klassen, dass man bei DM und Roßmann die Windeln ausprobieren kann weil ja da alles zum wickeln kostenfrei bereit steht :-)

#winke

Beitrag von melli061978 20.01.11 - 16:12 Uhr

Danke das ist auch eine Möglichkeit.
Werde mal morgen mich auf den weg machen

lg melli

Beitrag von lilalaus2000 20.01.11 - 16:24 Uhr

Oje, ich darf nicht mehr mit nur einer Hand mit Baby auf dem Arm tippen......
#hicks

Beitrag von melli061978 20.01.11 - 16:27 Uhr

;-)

Beitrag von lenilina 20.01.11 - 16:46 Uhr

Ich schwöre auf Babylove von DM. Da hab ich mir heute erst wieder welche geholt.

Ich mag die Pampers in kleinen Größen nicht wirklich. Wenn die Kinder nachher größer sind und sich mehr bewegen, sind die Pampers aber besser.

LG Kati mit Elina 3,5 J. und Sophia *12.01.11

Beitrag von melli061978 20.01.11 - 20:52 Uhr

Ich glaube ich werde als erste die von DM probieren. Da kam jetzt die meisten positiven Erfahrungen.

danke euch allen

melli