Bitte viele Meinungen, was sagt ihr zu dem Namen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binchen73 20.01.11 - 15:57 Uhr

Ihr Lieben,

wenn unser Sohn keinen Mädchennamen bekommen soll (da hätte ich näml. ganz viele parat), dann sagt mir mal, was ihr am besten findet

Oliver

Tim-Luca

Philipp

Raphael

So, jetzt bin ich mal gespannt. Zu unserem Nachnamen passen alle und zu meiner Tochter (Lara-Sophie) finde ich auch.

Also dann los!!!!!!!

Liebe, gespannte Grüße
Sabine (28. SSW)

Beitrag von schweinemoeppel 20.01.11 - 15:59 Uhr

Hi,

mir gefällt Raphael am besten

Vlg.

Beitrag von eisblume84 20.01.11 - 15:59 Uhr

Ich finde Oliver total schön.

Noch weiß ich nicht was es wird, aber wenn nicht gerade mein bekloppter :-[ EX- chef zu heißen würde, würde der Name für uns in Frage kommen.

LG

Beitrag von kiri23 20.01.11 - 16:02 Uhr

hey..
also meine meinung:
oliver find ich irgendwie altmodisch(war damals bei mir in)
das anhängsel luca wird irgendwie bei jedem namen drangehängt..bei uns im kindergarten gibt es zur zeit 11 mal luca!!!

philip und raphael fänd ich da schon besser

:-)

Beitrag von wendy82 20.01.11 - 16:03 Uhr

Finde alle nicht so schön sehr altmodisch#zitter,, Aber wenn Du wirklich wissen möchtest welcher sich am besten anhört dann finde ich Philipp ok....
Hoffe reist Mir jetzt nicht den Kopf ab.
Wünsch euch alles Gute#sonne

Beitrag von connie36 20.01.11 - 16:03 Uhr

ich mag oliver und wir hatten mal einen süssen jungen im nebenhaus wohnen, der bruder meiner besten freundin, der hiess raphael....#verliebt
von dem her bekommt der auch von mir #pro
ps. und danke das keine namen wie neo, nevio, und luca(zumindest als einzelname *würg*) und co vorkommen.;-)
lg conny ks-5 mit einem kleinen prinzen

Beitrag von pauli-viki 20.01.11 - 16:03 Uhr

ich finde tim (ohne luca) schön...luca ist schon fast ein sammelbegriff geworden :-(

und philipp find ich auch richtig toll

alles gute

;-)


pauli-viki

Beitrag von steffi2107 20.01.11 - 16:04 Uhr

Zu Lara-Sophie finde ich Tim-Kuca am besten.
Da ich aber Doppelnamen nicht ausstehen kann, kriegen wir "nur" einen Tim.

LG Steffi mit Lena und klein Tim 27.SSW

Beitrag von seluna 20.01.11 - 16:04 Uhr

gefallen tun sie mir alle, ich mag solche Namen.
vorziehen würde ich Raphael, gefolgt von Oliver.

Erweitern würde ich die Liste wohl noch um

Leander
Julian
Daniel (nicht Dänjel)

Beitrag von puenktchen.2010 20.01.11 - 16:04 Uhr

Hallo Sabine***

Ich finde Tim sooooooooooooo schön #verliebt und wenn wir einen Jungen bekommen sollten, dann soll er Tim Moritz heißen.

Also ich würde Tim-Luca nehmen ;-)

Liebe Grüße, die Lilly mit #baby (23. SSW)

Beitrag von finduilas 20.01.11 - 16:05 Uhr

Huhu! :-p

Mir gefällt Tim-Luca am Besten, da er auch schön zum Doppelnamen deiner Tochter passt.
Bei den anderen sehe uch die "Gefahr" der Abkürzungen:
Oli
Rapha (wie bei meiner Nichte in der Klasse)

Phillip hiess mein uraltes Stofftier, daher kann ich dazu nix sagen:-D

Liebe Grüsse!

Beitrag von bibibl 20.01.11 - 16:05 Uhr

Hallo Binchen,

mir gefällt Oliver sehr gut.

Tim-Luca gibt es schon so oft. Ein Modenamen eben.

Und ein Arbeitskollege mit dem Namen Philipp, wird immer noch Zappelphilipp genannt.

LG

Beitrag von linzerschnitte 20.01.11 - 16:07 Uhr

Philipp!!!!!

Lg, Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von kirsten3108 20.01.11 - 16:10 Uhr

Philipp

Beitrag von lulu06 20.01.11 - 16:10 Uhr

Alles super Namen, nur bitte nicht den 1025sten Luca...den hör ich nur noch. Obwohl ich ihn süß finde, würd ich mein Kind MITTLERWEILE nicht mehr so nennen.

LG

Beitrag von morgause 20.01.11 - 16:10 Uhr



RAPHAEL

modern, zeitlos, einfach süß und später als Mann sexy!! :-p

Beitrag von zetajones 20.01.11 - 16:11 Uhr

Ich schliesse mich der Mehrheit an und sage:

Philipp ... sehr schöner und zeitloser Name.

Schöne Grüsse
Zeta

Beitrag von mimi2606 20.01.11 - 16:15 Uhr

Tim- Luca oder Philipp sind meine Favoriten:-)


LG Miri + Babys inside:-)

Beitrag von binchen73 20.01.11 - 16:27 Uhr

Jetzt bin ich genauso gescheit wie vorher #rofl

Aber vielen, vielen Dank für die vielen Antworten!!!!!!!!!!!!!! Ich werd jetzt mal eine Strichliste machen, viell. bin ich dann schlauer!!!!

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von michback 20.01.11 - 16:28 Uhr

Blos nicht Tim-Luca . Zum einen heißt so jedes 3. Kind und zum anderen finde ich, dass dieser Name absolut nichts aussagt.

Meine Favoriten aus deiner Liste sind Phillipp und Raphael.

LG
Michaela

Beitrag von winter2010 20.01.11 - 16:30 Uhr

Ich persönlich finde Raphael am schönsten

Beitrag von mucki30 20.01.11 - 16:36 Uhr

Hi,

also sorry, aber meine sind das alle nicht, aber so lange einer davon euch besonderst gut gefällt, schlagt zu.

lg #winke

Beitrag von physjule 20.01.11 - 16:38 Uhr

bis auf tim-luca mag ich alle.. philipp ist eh toll, raphael klingt auch schön und oliver ist auch gut...

klingen alle schön normal und nicht zu abgedreht, da kann ein mensch zufrieden mit leben...

nur solche "ich muss auf krampf undbedingt einen doppelnamen geben"-namen find ich schrecklich..


also keine sorge, die sind alle schön...

sag sie einfach in verbindung mit dem nachnamen immermal vor dich her, welcher am besten klingt, der isses dann... sollte eine einheit bilden und gut klingen :)

lg Jule

Beitrag von pummelfee1980 20.01.11 - 16:42 Uhr

Raphael....


LG

Beitrag von emily.und.trine 20.01.11 - 16:57 Uhr

ich finde "tim luca" oder "tim oliver" gut!

ich finde lara sophie und tim oliver hört sich super an :-)



philipp und raphael finde ich persönlich schrecklich....

  • 1
  • 2