Babybay Original oder Maxi?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von buebo82 20.01.11 - 16:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiß diese Frage wurde hier schon oft gestellt, aber muss einfach nochmal fragen:

Die Maße zw. Babybay Original und Maxi sind ja nicht wirklich signifikant:

- 86 x 43 cm
- 94 x 51 cm

Da wir noch das Verlängerungsstück brauchen, würde sich beim Original die Breite auf 58cm verlängern, was ich ausreichend finde. Ich plane, dass das Baby nur 6 Monate bei uns im Zimmer schläft (falls sie länger rein passt auch OK).

Wie lange haben eure Kleinen in das Original gepasst? 6 Monate und/ oder mehr?

Danke für eure Antworten
LG#herzlich

Beitrag von dentatus77 20.01.11 - 16:53 Uhr

Hallo!

Wir hatten kein Babybay sondern ein Beistellbett ähnlich wie das Roba 3 in 1 - Eckig, 90cm lang, 40 bzw. 50cm breit (10cm Auflage für breiten Bettrahmen).

Darin hat Stina fast im kompletten 1. Lebensjahr die Nacht verbracht. Und sie war mit 10mon bereits 75,5cm lang.

Mir persönlich war das Babybay zu teuer, zumal man ja auch bei der Matraze und beim Laken Sondergrößen braucht. Bei dem Eckigen Bett konnte ich normale kleine Laken nehmen. Aber ansonsten würde ich wohl auch das Original nehmen.

Liebe Grüße!

Beitrag von telebussi 20.01.11 - 17:04 Uhr

hey du,

vielleicht ne günstigere Alternative:

http://www.amazon.de/Alvi-Beistellbett-wei%C3%9F/dp/B001B4JWM6

ich finds gut, liegt bloß noch keiner drin #rofl

LG

Beitrag von zwillinge2005 20.01.11 - 19:31 Uhr

Hallo,

wir haben das Babybay maxi und sind sehr zufrieden.

Unsere Tochter ist seit gestern 9 Monate alt und jetzt umgezogen ins 70x140cm Bett.

Du brauchst übrigends keine speziellen Laken. Rechteckige Spannbettücher passen hervorragend.

8cm in Länge und Breite halte ich übrigends schon für sehr viel.

LG, Andrea