Ein Glas Sauerkirchen,was damit anstellen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von oldtimer181083 20.01.11 - 16:01 Uhr

Hallöchen,

hab hier n Glas Sauerkirchen stehen,weiss aber net so recht was ich damit machen soll.

Hat jemand ne Idee die vllt. auch schnell geht?



Lg

Beitrag von haarerauf 20.01.11 - 16:10 Uhr

Kaiserschmarrn

Pfannkuchen

Milchreis

mehr fällt mir nicht ein...

Haare

Beitrag von oldtimer181083 20.01.11 - 16:20 Uhr

Wenn ich Pfannkuchen mache muss ich da den Teig dann Zucker zufügen?Oder reichen die Kirschen für die "Süße"??


Lg

Beitrag von -mell1982 20.01.11 - 17:51 Uhr

In den Teig Zucker machen wir nie...

Beitrag von keks-mutti 20.01.11 - 17:16 Uhr

- Quark
- Kirschgrütze
- Kirschmuffins

Beitrag von tanjawielandt 20.01.11 - 18:18 Uhr

Vanillepudding mit angedickten Sauerkirschen.

Beitrag von rmwib 20.01.11 - 19:03 Uhr

Schlammbowle #verliebt

Beitrag von oldtimer181083 20.01.11 - 21:44 Uhr

Ohja #mampf

Aber ohne Alkohol schmeckt die nicht ;-) Und da muss ich noch warten...

Beitrag von rmwib 21.01.11 - 08:19 Uhr

Ärgerlich #schein

Beitrag von jeannybeanny 20.01.11 - 21:13 Uhr

ALSO PASS AUF: :-D

Meine Mama macht immer saugute Muffins, falls du so Hütchen da hast, gehts ganz fix. Nur weiß ich das Rezept nicht auswendig:

Auf jeden Fall geht das mit Joghurt, Mehl, Öl und Zucker, und dann eben den Sauerkirschen, die du dann ins Hütchen, das halb mit dem flüssigen Teig gefüllt ist, gibst.

Die schmecken hammer. Ich glaube, 2 Becher Joghurt natur, 1 Joghurtbecher voll Zucker und ...oh nein, ich kriegs echt nichts zusammen... :) Probiers einfach mal aus! ;)

Beitrag von helene2 20.01.11 - 21:24 Uhr

Was sind denn "Sauerkirchen"???#kratz

Danke für den Lacher#freu#rofl

Beitrag von sassi31 21.01.11 - 03:20 Uhr

Hallo,

Kuchen backen.

Den z. B.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=44&tid=2978328&pid=18846391

Gruß
Sassi

Beitrag von dodo0405 21.01.11 - 13:15 Uhr

Vanilleeis mit Glühweinkirschen :-)

Oder einfach Rinderfilet mit Rotwein-Kirsch-Sauce