Chicco Schnuller und Chicco Fläschchen

hat jemand erfahrung mit den produkten ?

1

Wir haben die Chicco Schnuller. Andere mag Maya nicht.
Gute finde ich das es bei denen egal ist wie rum man die in den Mund steckt.

2

Die Chicco Fläschchen sind mit Abstand die besten!!!

Hab für unsere Zwillinge viele Marken ausprobiert - Avent, Nuk, Nüby, Mam, Baby Nova...

Und die Chicco sind einfach am besten, ihr Anti-Kolik-System funktioniert so gut wie bei keinem anderen Hersteller.

Wir sind dann bei denen geblieben, hatten die Glasflaschen (da ich Zwillis habe mussten wir anfangs 12 Flaschen am Tag geben, das wanderte Abends in den Geschirrspüler und war morgens dann wieder sauber).

Überhaupt ist Glas am hygienischsten und sichersten - bei den Plastikflaschen kommen doch alle Jahre wieder giftige Stoffe hervor...

Mit den Schnullis haben wir keine Erfahrung, wir haben die von MAM und die sind super.
Andere wollten sie nicht. Die kiefergeformten schon garnicht, die kann man sowieso nur anfangs nehmen denn wenn sie mal so alt sind um sie selbst in den Mund zu stecken, sollte man symmetrische nehmen.
Denn wenn sie die kiefergeformten falsch rum in den Mund stecken, richtet das großen Schaden an.

LG Astrid

4

Hallo!
Das mit den kiefergeformten Schnullern bei älteren Kindern stimmt nun wirklich nicht. Wenn die Kinder diese Schnuller von anfang an gewohnt sind, wissen sie, wie der Schnuller in den Mund gehört, und drehen sie automatisch richtig. Stina macht das jedenfalls, und der Sohn meiner Cousine hat es auch immer gemacht.
Und für die Kieferentwicklung sind die kiefergerechten Schnuller allemal besser.
Liebe Grüße!

5

Für die Kieferentwicklung ist es am besten, KEINEN Schnuller zu verwenden.

Die kiefergerechten Schnuller deformieren das Gebiss nicht weniger als die symmetrischen. Beide sind schlecht.
Aber ein kiefergeformter falsch rum ist auf die Dauer fatal! Und nein, leider nicht jedes Kind dreht ihn wieder richtig ...

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wir benutzen seit gut 5 Monaten die Chicco Glasflaschen und ich bin sehr begeistert !!!

Ausprobiert haben wir auch Nuk, Mam und Avent aber Glas ist um einiges schöner 1. zu reinigen 2. weil die nach dem Sterilisator nicht stinken, 3. können sie in den Geschirrspüler 4. einfach besser und angenehmer als Plastik !!!

Und sie haben das gleiche gute System wie Avent (es passen sogar sie Avent Sauger auf die Chicco Flaschen)

Also ganz klar #pro

6

Hallo,
theoretisch passen die Avent Sauger auf die Chicco Flaschen, aber das Anti-Kolik-System ist ein anderes.
Die Avent Sauger funktionieren durch ein Einknicken des Silikons während dem Trinken, dafür braucht man aber die Avent Flaschen weil die einen dünnen Rand haben.
Die Chicco Glasflaschen sind zu dick und so saugt das Kind wie an einer billigen Flasche ohne Anti-Kolik-System; durch den dicken Glasrand kann der Avent Sauger nämlich nicht einknicken...
Wir hatten es mal probiert als ich mit dem Spülen nicht hinterher kam ;-)
LG