anweisung alg2

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von pssssst 20.01.11 - 17:01 Uhr

tag,

ich hab da eine frage, wenn die arge das alg2 zum 28.01. anweist, heißt es das wir es am 28.1 ausgezahlt bekommen? ja wir sind drauf angewiesen sonst kommt es immer am letzten werktag aber heute wurde es uns gesagt am telfon das es zum 28.1 bei der bank gebucht ist.

meint ihr wir haben glück?

Beitrag von glasregen 20.01.11 - 17:23 Uhr

Nein, wenn es angewiesen wurde von der Arge, dann muss es von der Bank noch gebucht werden. Je nach Bank dauert das nur ein paar Stunden bis zu ganzen 3 Tagen.

Beitrag von pssssst 20.01.11 - 17:26 Uhr

laut arge wird es vom 21 zum 22 angewiesen am 26 sagte sie was mit buchen und zum 28 ist es bei der bank. es hängt von der bank wohl ab wann es gebucht wird. daher fragte ich

im letzten monat sagte sie anweisung bei der bank zum 30. und es kam am 30. daher fragte ich.

naja heißt wohl nur abwarten danke trotzdem

Beitrag von kleinertipp 20.01.11 - 17:28 Uhr

ja wir sind drauf angewiesen

besser haushalten,dann bleibt auch noch was bis zum 30 übrig ;)

Beitrag von rittmeisters 20.01.11 - 19:21 Uhr

Na und wenn du schon auf ALG2 Empfängern herrum hackst, könntest du es ja wenigstens mit deinem echten Nick tun und nicht in Schwarz.

Es gibt immer wieder Fälle in denen man dringend auf Geld angewiesen ist und wenn man dann LEIDER von ALG2 leben muss (es kann jedem mal passieren das es soweit kommt) dann bleibt einem kein Geld zum Sparen....
Ich gehe Arbeiten, mein Mann geht Arbeiten dennoch reicht es zum Leben leider zur Zeit noch nicht aus (bis März zumindest, dann gehts für meinen Mann wieder los) und als unser Auto kaputt ging durften wir sehen woher man das Geld nimmt!

Und da hier niemand weiß was bei der TS vorgefallen ist wäre ich dafür nicht immer gleich so Bissig zu sein!

LG Nadine

Beitrag von rittmeisters 20.01.11 - 19:15 Uhr

Nein, es wird am 28.1 Angewiesen, das heißt es geht zur Zahlung raus, wird dann aber erst zum 31.01 auf deinem Konto verbucht sein.

So leid mir das auch tut, wir bekommen auch Aufstockend ALG2 und es wird definitiv erst am Montag drauf sein...

LG Nadine

Beitrag von malsoheut 20.01.11 - 19:17 Uhr

ich glaube es ist immer so, das am 1. des monats das geld zu verfügung stehen muss. das heißt, der 1.2 ist ein dienstag..der 31.1 nen montag und somit ein ganz normaler werktag. das würde heißen, das pünktlich am 31.1 das geld auf dem konto ist, so das man es am 1.2 ausgeben kann.

im dezember war der 31. nen halber feiertag, somit war zahltag am 30.

bei uns haut das so immer hin. fazit..am 28 wird es noch kein geld geben.