ab wann 1. Zyklustag

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von flipper1 20.01.11 - 17:07 Uhr

hallo.


Habe Dienstag abend 21 Uhr meine Mens bekommen. Ist das dann trotzdem noch erster. Zyklustag, oder dann erst Mittwoch.

lg jana

Beitrag von karra005 20.01.11 - 17:14 Uhr

Das sehen einige sehr unterschiedlich. Ich handhabe das so: alles vor 24Uhr ist heute und alles danach ist morgen. Ist ja auch so.
Wenn ich also am Dienstag um 21Uhr die Mens kriege, zähle ich das auch als Dienstag den 1. ZT.
Für andere endet ein ZT auch schon wenn sie im bett sind und schlafen auch wenn es erst 21 Uhr ist.

Beitrag von flipper1 20.01.11 - 17:16 Uhr

danke schön