DVD für Rückentraining

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von heinzfurz 20.01.11 - 17:31 Uhr

Hallo und einen schönen Abend,

ich mache seit 2 Wochen eine ambulante Reha wegen Rückenbeschwerden (Morbus Bechterew). Ich bin auf der Suche nach einer guten Übungs-DVD für verschiedene "Rückenübungen" - also Kräftigung der Rumpf- und Rückenmuskulatur.
Könnt ihr mir welche empfehlen??

Danke
Heinzfurz;-)

Beitrag von smokinaces 23.01.11 - 12:56 Uhr

Hallo,

wenn du gerade zu einer ambulaten reha bist, dann gibt doch sicherlich ein Sportraum da.

gerade wenn du deine Rumpf- und Rückenmuskulatur stärken möchtest, kannst du da sehr viel machen, sofern dir ein paar kurzhanteln zur Vfg stehen.

am besten gehen extensions, überzüge. Falls du auch eine Langhantel zur Vfg haben solltest, dann kann ich dir nur wärmstens Kreuzheben und Rack Dead's empfehlen, das sind die besten Übungen für den Rückenstrecker.