we did it!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von into-the-sun78 20.01.11 - 17:38 Uhr

so, nachdem wir gerade beim frauenarzt waren und die offzielle bestätigung haben, dass ich nunmehr in der 6. ssw bin, wollte ich hier auch meinen beitrag schreiben :-)

geklappt hat es im 5. üz. positiv getestet habe ich erstmals am nmt (13.1.) mit einem 10er test. nachdem ich das kaum glauben konnte, habe ich nachmittags direkt noch zwei tests gekauft (10er u. 25er) und beide waren freitag morgens auch positiv. um gaaaanz sicher zu gehen, hab ich noch einen vorrätigen one step eingesetzt, der wiederrum auch positiv anzeigte ;-)

welche anzeichen hatte ich:
bis zu den tests gar keine. ich hatte ein wenig das gefühl, dass ich förmlich "auslaufe" und mich darüber etwas gewundert, aber das war wirklich schon alles und ich merke bis heute auch noch nichts. allenfalls ein wenig wackelige beine.

was haben wir anders gemacht als bisher:
es muss natürlich in keinem zusammenhang stehen, aber es war der erste monat, in dem ich mich hier etwas vom forum zurück gezogen und nicht krampfhaft jeden tag jeden beitrag durchgelesen und mich verrückt gemacht habe. ich habe die "guten ratschläge" gehasst, dass man nicht daran denken soll etc., aber letztendlich haben wir genau das im letzten üz getan. mein mann wusste auch nicht, wann mein eisprung war und hat das thema auch nicht wie sonst jeden tag angesprochen.
vielleicht lag es daran, vielleicht hatten wir aber auch einfach nur glück.
im übrigen war das der zweite zyklus mit dem kinderwunschtee.

der nächste fa-termin ist in zwei wochen. auf dem heutigen ultraschallbild, das ich bekommen habe, ist bis jetzt nur der fruchtsack zu sehen (4mm). aber das hat uns schon fast zum heulen gebracht ;-)#verliebt

#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger

Beitrag von stolzemamii 20.01.11 - 17:42 Uhr

Glüsckwunsch...

darf ich nur mal fragen was ein 10er und ein 25er ist was meint ihr damit??

Wünsche dir alles liebe in deiner ss

Beitrag von into-the-sun78 20.01.11 - 17:47 Uhr

danke :-)
10er tests sind frühtests und zeigen schon einen geringen hcg wert im urin an. 25er sind eher tests, die man ab ausbleiben der periode macht.

Beitrag von stolzemamii 20.01.11 - 17:49 Uhr

aso vielen dank...

und wann kann man so einen frühtest machen...??

Beitrag von into-the-sun78 20.01.11 - 17:52 Uhr

hmmm soweit ich weiß, sind sie vorm nmt nur sicher, wenn er positiv anzeigt. das hat bei manchen hier schon 10 tage nach dem eisprung geklappt. allerdings könnte er auch negativ anzeigen (weil es einfach noch zu früh ist) und du trotzdem schwanger sein.

Beitrag von stolzemamii 20.01.11 - 17:55 Uhr

aso naja dann werde ich lieber falls die nächste Mens ausbleibt was ich sehr hoffe testen...

Beitrag von into-the-sun78 20.01.11 - 17:56 Uhr

ich drück dir die daumen #klee ich weiß, wie schlimm das ist, sich zusammen zu reißen und zu warten..

Beitrag von stolzemamii 20.01.11 - 17:58 Uhr

ja und wenn man monat für monat hofft schwanger zu sein das ist ein wahnsinn...

wie man so schön sagt die hoffnung stirbt zu letzt...
wir haben schon eine tochter sie wird jetzt bald 3 und jetzt wollen wir ein zweites...

danke :-)

Beitrag von schrumoepel1357 20.01.11 - 17:51 Uhr

....alles alles Liebe und Gute.......

Beitrag von into-the-sun78 20.01.11 - 17:52 Uhr

danke #blume

Beitrag von aleeke 20.01.11 - 22:09 Uhr

Viiiiieelen #danke, für diesen ausführlichen Bericht! (Ich wünschte mir, dass mehr Schwangere so einen Bericht anhängen ;-))

Ich wünsche dir eine unkomplizierte und schöne Schwangerschaft!
Meine herzlichsten Glückwünsche #klee

Bleib behütet! #winke

Beitrag von into-the-sun78 20.01.11 - 22:26 Uhr

danke :-)#blume