Heute 9 ssw und nur 1cm gross?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von n.. 20.01.11 - 17:39 Uhr

Hi.

War gestern beim FA, er sagte alles sei ok,
dem kleinen gehts gut und er sei jetzt 1 cm gross #schwitz
in meinen schlauen Büchern steht jedoch dass er jetzt rund 1,6 cm gross
sein müsste.
Ich weiss ich mache mir unnötig gedanken und trotzdem...

Lg Nancy mit yann 4 jahre tim 21 monate und #ei heute 9 ssw

Beitrag von mieze77 20.01.11 - 17:44 Uhr

Ich werde mir verkneifen in die Listen oder sonst wo nachzuschauen. Das macht mich irre. #augenIch verlaß mich darauf was die Ärztin sagt und hoffe das alles gut geht.

Lg

Beitrag von die_schwangere 20.01.11 - 17:45 Uhr

die ärzte messen ja nur scheitel steiss länge und in büchern usw steht meistens immer die komplette größe von kopf bis fuß
ausserdem ist jeder fötus anders
also auch in größe usw
mein krümmel war in der 8. woche 9,6mm klein

wenn dein fa sagt alles ok dann wirds sicher auch so sein

mach dir keine gedanken

Beitrag von momo2101 20.01.11 - 17:50 Uhr

Mach dir mal keinen Kopf! #liebdrueck
Erstens können die Ärzte auch nicht 100% genau messen.
Zweitens bist du vielleicht auch ein zwei Tage zurück, was du vielleicht nie wirklich wissen wirst, was aber bei dem enorm schnellen Wachstum der Zwerge schon mal den ein oder anderen mm ausmachen kann.

Also, keine Sorge. Vergiss die Listen und trau deinem Bauch und den Aussagen deines Arztes.

#winke
Momo mit Bauchschlumpfinchen (ssw 20+6) #verliebt

Beitrag von evengeline87 20.01.11 - 17:59 Uhr

Ich war auch letzte Woche Montag beim FA da war ich auch anfang der 9. SSW... sie meinte der Krümel wäre nicht mal nen cm groß.. und hat mich zurückgestuft..

Eben war ich im KH wegen SB und siehe da.. der Krümel hat ganz toll aufgeholt und hat seine Größe verdreifacht so dass wir jetzt sogar einen Tag weiter sind als die ursprüngliche Berechnung vor der Rückstufung!

Also keinen Stress... es ist sicher alles gut!

Beitrag von mucki30 20.01.11 - 18:12 Uhr

Huhu,

also bei 8+3 war meiner 1,7 cm groß und laut Tabellen im I-Net etc war er auch zu klein.

Mach dich nicht verrückt, wenn dein FA zufrieden war ist alles in bester Ordnung #liebdrueck, ruck zuck hat dein Muckel mehr an länge als dir lieb ist #schwitz;-).

Mal wachsen sie langsamer, mal schneller.

LG Mucki #winke

Beitrag von vemaja 20.01.11 - 18:44 Uhr

Mach Dich nicht verrückt mit irgendwelchen Büchern, dass hab ich am Anfang auch gemacht doch seit ein paar Wochen lass ich es einfach :-)

Mein Krümel war in der 8.SSW "nur" 1,1cm groß und trotzdem hat er sich bis heute sehr gut entwickelt :-)

Alles Gute

vemaja

15+4

Beitrag von leenchen82 20.01.11 - 19:14 Uhr

Hallo, mein Kleiner war bei 8+3 2,2 cm gross. Aber das ist bei jedem unterschiedlich! Lass dich nicht verrückt machen. Wahrscheinlich hat dein Kleines auch bald einen kleinen Wachstumsschub.:-) Denn wenn was nicht in Ordnung wäre hätte dein FA auch mit Sicherheit was gesagt!! ;-)

leenchen#winke