Schwanger werden

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gartenelfe 20.01.11 - 17:56 Uhr

Hallöchen Ihr lieben.

Ich habe mal eine Frage ... Mein Feund und Ich wünschen uns ein Kind
Und Zwar wenn ich Jetzt nach dieser Packung mit der Pille aufhöre / absetze , dann meine Periode bekomm in der sogenannten Pillen Pause & dann mt einem Ovu - Test schau wann ich Fruchtbar bin. Wie Groß sind dann meine Chancen Schwanger zu werden ?

Über Antworten freue ich mich =)) danke :-)

Beitrag von lisa1990 20.01.11 - 17:58 Uhr

20-25% pro zyklus
kann bei gesunden paaren bis zu einem jahr dauern also geh es gelassen an!!
bei mir hat es 4 zyklen gedauert

lg lisa+#eiab morgen 9.ssw

Beitrag von lilja27 20.01.11 - 17:59 Uhr

wenn ihr beide gesund seit habt ihr eine chance von 25 % pro Zyklus das es klappen könnte.
Die rate wird etwas niedriger mit dem Alter ab 30 kann es durchaus bis zu einem jahr dauern ab 40 bis zu 2 jahren...

Wünsch dir viel Glück #klee

lg

Beitrag von liberty1179 20.01.11 - 18:01 Uhr

Denke das kann dir hier keiner genau beantworten. Ich persönlich habe es mir auch bedeutend einfacher vorgestellt. Ich habe die Pille im Juni 2008 das letzte Mal genommen. Bei einer Freundin hat es sofort im 1 ÜZ gekappt.
Das ist bei Jedem anders.
Also fleißig üben, dann klappt das schon irgendwann (rede ich mir zumindest ein)

Beitrag von gartenelfe 20.01.11 - 18:16 Uhr

Okay , Vielen Dank ... =)

Also ich Bin noch Jung =) keine 40 & auch noch keine 30 ;-)

Ich bin mal gespannt & wir hoffen das es bald Funktioniert :)

Beitrag von lisa1990 20.01.11 - 18:23 Uhr

aber in deiner VK steht doch du bist 43??!!

Beitrag von kerstin0409 20.01.11 - 18:43 Uhr

Ja das frag ich mich auch ?!?!

Beitrag von gartenelfe 20.01.11 - 19:50 Uhr

Ich bin Die Tochter =) Da meine Mutter diese Seite nicht mehr nutzt =) Ich bin 20:-):-D

Beitrag von bemmchen 20.01.11 - 19:06 Uhr

huhu,

ich nehme seit weihnachten die pille nicht mehr, jetzt war der erste zyklus vorbei, leider nix, der arzt meinte aber auch das sehr sehr selten bereits im ersten zyklus eine frau schwanger wird...

wir haben aber bis gestern (periode) gehibbelt wie sonst was...einfach fleißig weiter sein leben leben und genießen meinte mein arzt ;)

wir haben also nichts verändert, außer gummi und pille wegzulassen. mal schaun wanns klappt