Ingwer schädlich wärend SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von palmalilly 20.01.11 - 18:46 Uhr

Hallo,

vielleicht ja eine blöde Frage, aber ist Ingwer Wehenfördernd?

#danke

Palmalilly

Beitrag von linzerschnitte 20.01.11 - 18:47 Uhr

Ja, aber nur in seeeeehr hohen Dosen und wenn du schon Geburtsbereit bist! Ansonsten: lass es dir schmecken, ist wie mit Zimt, Lakritze,...! ;-)

Lg
Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von palmalilly 20.01.11 - 18:54 Uhr

Danke,

steh nämlich total darauf und wusste jetzt nicht so recht... #hicks

Palmalilly ( 10.SSW )

Beitrag von sandmann1234 20.01.11 - 18:57 Uhr

ich hab mir bis zur 20ssw jeden tag 3 tassen mit frischen ingwerwurzeln aufgebrüht. Hilft sehr gut gegen übelkeit und kotzerei;-)

Beitrag von diabola1000 20.01.11 - 19:38 Uhr

nein...darfst du essen bzw. trinken...hab ich auch gemacht, als mir immer schlecht war...