Hallo zusammen, fragen wegen SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elanms24 20.01.11 - 18:52 Uhr

Und zwar komm ich gerade vom FA und es wurde normal untersucht US über meinen Bauch. Ich bin seit heute 31 SSW nur der US sagt das ich schon 33 ssw währe und konnte man damit rechnen das der kleine schon früher kommt?

mit gruss ela

Beitrag von linzerschnitte 20.01.11 - 18:54 Uhr

Es kann sein, aber die US-Geräte bzw. die bedienenden Ärzte vermessen sich auch schon mal ganz gerne! ;-) Wenn dein Zwerg bis jetzt immer SSW-gerecht entwickelt war, wird er wohl einen Wachstumsschub gehabt haben. Geh mal davon aus dass er die normalen 40 Wochen in deinem Bauch bleibt! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von trixie04 20.01.11 - 18:55 Uhr

hi....

der us errechnet ja anhand der daten von kopfumfang, bauchumfang, oberschenkelhalslänge usw die ssw aus. bei mir steht da auch immer was anderes, aber ich geh auf das was der fa mir sagt.
außerdem ist es ja auch so, dass dein zwerg eh kommt, wenn er will und net, wenns der termin sagt, außer du würdest einen ks bekommen.

LG