Taufe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maueschen3334 20.01.11 - 18:53 Uhr

Hallo Mädels!

Bin zwar noch nicht so weit,aber ich weiß auch nicht wo ich sonst hier posten soll.

Würde gern meine Kleine taufen lassen und wollte mal wissen welche Kosten (ausser Essen und Trinken) auf mich zukommen.

Danke für eure Antworten!!

Lg #winke

Beitrag von ilmbabe 20.01.11 - 19:20 Uhr

Hallo!

Also das kommt ganz drauf an, was Ihr haben wollt!
Ein Taufkleid? Die Taufkerze, ein kleines Geschenk für Euren Zwerg?...*überleg*...wir haben nur ganz klein gefeiert und die Einladung mündlich übergeben. Wir hatten kein Taufkleid...sprich wir haben nur die Kerze gekauft :-D Da bekommst Du ganz Schöne im Internet!!

LG, Bianca#winke

Beitrag von sabrinaa81 20.01.11 - 19:41 Uhr

- Taufkleidung für dein Kind und eventuell Dich
- Taufkerze
- Tischdeko
- Eventuell Tauftorte


Aber Essen und Trinken war bei uns das teuerste.
Und wir waren auch nur wenig (20 Leute).

Beitrag von maueschen3334 20.01.11 - 19:46 Uhr

Danke für die Antworten!
Klar die Kleidung #klatsch
Und was ist mit Kirche?Wollen die auch irgendwas??

Beitrag von sabuscha 20.01.11 - 20:12 Uhr

die kirche will nichts, wir haben aber trotzdem eine kleine spende gemacht.

Beitrag von maueschen3334 20.01.11 - 20:16 Uhr

Also wird´s wohl nicht zu teuer für mich :-)
Bin vom Papa von der Kleinen getrennt und die Familie möchte mit mir nichts mehr zu tun haben,also weiß ich nicht ob da überhaupt jemand kommt zum Kaffee trinken.Ist halt schade für die Kleine,aber ändern kann ich es halt nicht,leider :-(

Danke für deine Antwort ;-)

Lg und nen schönen Abend! #winke #winke

Beitrag von sabuscha 20.01.11 - 20:47 Uhr

entschuldige aber die wollen doch mit dir nichts mehr zu tun haben, was hat dein kind damit zutun? wassagt der vater dazu?

wünsche euch trotzdem ein schönes fest!

Beitrag von maueschen3334 20.01.11 - 20:53 Uhr

Ist ne seltsame Family #gruebel
Und ich denk mir mal wenn ihnen ihr Enkelkind etwas bedeutet dann kommen sie auch.

Der Papa von der Kleinen weiß es noch nicht,hab noch nicht wirklich mit ihm geredet.
Da gibt es auch noch Klärungsbedarf in andere Hinsicht.

Na ja,aber egal,ich werd der Kleinen ein schönes Fest organisieren.Ich lass mich deswegen nicht davon abbringen :-)

Beitrag von sabuscha 21.01.11 - 19:50 Uhr

Genau so, schließlich ist es das Fest der Kleinen und nicht der Familie (zumindest nicht direkt). Viel Spaß dabei, sucht euch eine schöne Kirche, guten Pfarer und eine noch bessere Feiergesellschaft

Beitrag von anela- 20.01.11 - 21:28 Uhr

Keine - Kirche kostet doch nichts!!