Kann ich das so schreiben?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sonnenstrahl1 20.01.11 - 19:07 Uhr

Hallo
Meine Frage steht ja schon oben. Es geht um folgenden Text

(könntent ihr auch mal nach Rechtschreibfehlern schauen?) #hicks

Liebe Eltern,
letztes Jahr hatten unsere Kinder das Projekt Äpfel und zum Abschluss wurde diese leckere Apfelcreme und Apfelmus gekocht. Ich war als Helfende Hand anwesen und hatte meinen Fotoapparat dabei. Diese Bilder brenne ich Euch gerne auf CD. Die CD kann für 1 € „gekauft“ werden. Das Geld werde nicht ich nehmen, es kommt komplett in die Klassenkasse.
Bitte gebt den unteren Abschnitt Eurem Kind mit in die Schule damit ich weiß wie viel Cds ich brennen muss.
Das Geld nimmt Frau ... entgegen.

Beitrag von mel1983 20.01.11 - 19:15 Uhr

Hey,

haha, ich schon wieder :-p

Du könntest es noch ausschmücken, aber es sagt ja das Wichtigste.

... das Projekt "Apfel" (also Anführungsstriche)
... die leckere Apfelcreme (diese klingt komisch, und Achtung - manche Leute bekommen Pickel auf das Wort "lecker")
... helfende Hand (klein)
... anwesend

Anregungen:

... und habe fleißig (oder viele) Bilder gemacht (kann man ändern, muss man nicht!)

Der symbolische Kaufpreis fließt direkt in die Klassenkasse.

Duzt du die Eltern? Wenn nein ist "Bitte gebt..." falsch, dann müsste es "Bitte geben Sie ..." heißen.

LG Mel

Beitrag von lena10 20.01.11 - 20:35 Uhr

Hallo!

Vielleicht eher so:

Liebe Eltern,

letztes Jahr hatten unsere Kinder im Unterricht das Projekt "Äpfel". Zum Abschluss wurde Apfelcreme und Apfelmus gekocht. Ich war als helfende Hand anwesend und hatte meinen Fotoapparat dabei. Diese Bilder brenne ich Euch gerne auf CD. Diese kann für 1 € erworben werden - das Geld fließt komplett in die Klassenkasse.
Bitte gebt den unteren Abschnitt Eurem Kind mit in die Schule, damit ich weiß, wie viele Cds ich brennen muss.
Das Geld nimmt Frau ... entgegen.

LG Lena

Beitrag von hitgirl 20.01.11 - 22:58 Uhr

Hallo,

ich würde es so schreiben:

Liebe Eltern der Klasse XX,

im letzten Jahr hatten unsere Kinder das Projekt "Äpfel".
Zum Abschluss des Projektes wurden Apfelcreme und Apfelmus gekocht.

Ich war während des Projektes anwesend und habe viele schöne Bilder machen können.

Die Bilder brenne ich gerne für 1 € pro CD. (1 € fett gedruckt)
Jeder Euro geht direkt in die Klassenkasse! (fett gedruckt)

Bei Interesse bitte ich, den unteren Abschnitt auszufüllen.

Viele Grüße