Gibt es eine Möglichkeit den Unterschied zu merken?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funkeline1976 20.01.11 - 19:17 Uhr

Huhu,

seit 10 Min liege ich hier auf dem Sofa und in meinem Bauch ist ordentlich was los. Es fühlt sich so an, als ob jemand sanft von innen gegen klopft.

Aber das kann natürlich auch der Darm sein.

Seht ihr eine Möglichkeit herauszufinden, was es ist?

Darmgeräusche müsste ich mit dem Angelsound doch eigentlich hören, oder?

Beitrag von himbeerstein 20.01.11 - 19:19 Uhr

'Es fühlt sich so an, als ob jemand sanft von innen gegen klopft.'
#gruebel
ähm.. ich würde sagen du hast eh schon entschieden, was es ist... #cool

Beitrag von lissimama 20.01.11 - 19:20 Uhr

hey,
ich hab mich das auch gefragt, aber warte mal ein paar tage oder wochen ab. wenn es immer wieder kommt und langsam stärker wird ist es das baby.:-D

Beitrag von funkeline1976 20.01.11 - 19:21 Uhr

Hatte das vor einer guten Woche auch schon mal...

Beitrag von linzerschnitte 20.01.11 - 19:26 Uhr

Hallo!

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich habs damals so erkannt: wenn kein Pups auf die "Darmaktivitäten" folgte, wusste ich dass es mein Zwerg war.... #cool

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW), dessen Bewegungen inzwischen schon weit entfernt von Darmaktivitäten sind! #rofl

Beitrag von diabola1000 20.01.11 - 19:37 Uhr

wie weit bist du denn?
also ich kann darmbewegungen ziemlich gut unterscheiden...hört sich bissle eklig an, aber da hab ich das gefühl, dass das gefühl wandert...also den darm entlang wandert.
kindsbewegungen sind kurz an nur einer stelle...
und wenn dus öfter spürst, dann ist es vermutlich dein baby :-)

Beitrag von funkeline1976 20.01.11 - 20:40 Uhr

Ih bin 16. Woche