Ultraschall wann und wie oft bei euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathy013 20.01.11 - 19:23 Uhr

halli hallo ihr lieben :)

ich bin jetzt in der 38+5 ssw und mich würde mal interessieren wie oft bei euch denn einen Ultraschall gemacht worden ist.
ich habe am Anfang meiner ss gesagt bekommen, dass die Krankenkasse nur 3 US Untersuchungen bezahlt.
Diese wären in der 10. ssw , 20.ssw. und 30ssw.
Diese habe ich ja logischerweise schon hinter mir *g*
Jede weitere US Untersuchung musste ich bis jetzt mit 20 Euro bezahlen außer ich wollte noch Größe und Gewicht wissen dann hätte diese 30 Euro gekostet. Da ich ja nun wöchentlich zur Untersuchung gehe und nun mal nicht im Geld schwimme , habe ich auch keinen weiteren US Untersuchungen bezahlt , also auch keine bekommen.
Ist das bei euch auch so? oder hat euer Arzt wenigstens zur Kontrolle mal nen kurzen Blick "in euch" geworfen?
ich hoffe ich konnte es verständlich schreiben :-)
danke für eure Antworten schon mal jetzt

#winke

Kathy013 + Alicia inside #verliebt

Beitrag von kerstini 20.01.11 - 19:27 Uhr

Bei meinem Doc bekommt man auch alle 4 Wochen nen US. Ich persönlich gehe auf Grund meiner Risiko-SS spätestens alle 14 Tage zum US #schein

Aber wie gesagt die Regel ist das leider nicht #winke



Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern 12.SSW + Ida morgen 41.SSW #verliebt

Beitrag von crazycat 20.01.11 - 19:27 Uhr

Also mein FA is so cool der macht bei jeder Untersuchung nen US find ich voll genial ohne das ich was bezahlen muss.....er schaltet auch meistens mal kurz ins 3D program #verliebt#verliebt#verliebt

Hat er bei meiner ersten ss auch gemacht.

Lg

Beitrag von daby01 20.01.11 - 19:29 Uhr

Auch bei mir liegt eine Risiko#schwanger vor, alle 2 Wochen Termin, jedesmal US.......noch nie was bezahlt.
lg

Beitrag von aiko.baumi 20.01.11 - 19:29 Uhr

#winke Hallo!

Also meine FA hat bis jetzt IMMER nen Blick "in mich" geworfen!!
Ich hab nur nicht immer ein Bild gekriegt. Aber reingeschaut hat sie bis jetzt jedesmal.. hoffe, dass das auch so weitergeht ;-)

Lg Maria + Tobias SSW32 #verliebt

Beitrag von trixie04 20.01.11 - 19:31 Uhr

Hi....

ich hab in der 5ssw das erste mal einen bekommen zur feststellung der ss.
dann krieg ich die regulären us, die die kk bezahlen und 1x hab ich 80€ bezahlt und bekomme dafür jedes mal einen us mit vermessung und bild.
ich geh aber auch net jede woche zur kontrolle sondern nur 1x im monat oder wenn irgendwas los ist.


LG Trixie

Beitrag von qrupa 20.01.11 - 19:32 Uhr

Da man alles was man wirklich wissen muß auch ohne US kontrollieren kann hab ich dankend drauf verzichtet. Bin aber auch sonst kein Baby TV Fan

Beitrag von gingerbun 20.01.11 - 21:18 Uhr

Mein Arzt macht insgesamt 4. Reicht mir aus. Ich persönlich habe nicht mehr Sicherheit durch U-Schall.
Gruß, Britta