NAMENSFRAGE

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hessimaus33 20.01.11 - 19:29 Uhr

Jetzt hab ich auch mal ne Namensfrage...
ich und mein Mann sind uns nicht einig#kratz,also....

entweder LIA oder LINDSAY

oder andere Vorschläge mit L...

ach ja es ist ein Mädel :-D


Danke schon mal

LG susi mit Babygirl

Beitrag von jimmytheguitar 20.01.11 - 19:37 Uhr

Ich finde Lia schöner!

Ansonsten mag ich mit L:
-Lillemor
-Lola

LG

Beitrag von tritratrullalala 21.01.11 - 08:13 Uhr

Du schlägst als Namen Kleinemutter vor?

Beitrag von jimmytheguitar 21.01.11 - 11:28 Uhr

Ja, tue ich! Meine Güte, man kann sich das Leben auch echt schwer machen. Mein Großer heißt "Hüter des Schatzes" und mein kleiner ist "feurig" - ohwei!
Und dazu muß ich auch noch sagen das ich "kleine Mutter" nun wirklich keine schreckliche Bedeutung finde. Man hat doch eine kleine Puppenmutti! Ich finde Lillemor vom Klang her einfach schön!#verliebt

Beitrag von tritratrullalala 21.01.11 - 13:26 Uhr

Wenn man hier irgendjemandem das Leben schwer macht, dann dem Kind, das sich für den Rest seines Lebens damit rumschlagen muss, dass seine Eltern bei der Namensgebung mehr ihre IKEA-Romantik, als die Zukunft des Kindes im BLick hatten. Du musst mit dem Namen ja nicht alt werden. In Skandinavien nennt kein Mensch mehr sein Kind so.

Wir sind doch nicht Bullerbü ... #augen

Beitrag von jimmytheguitar 21.01.11 - 18:27 Uhr

Ich frage mich grade ob du ein persönliches Problem hast!? So einen Quatsch habe ich echt selten gelesen.

Beitrag von diva-82 20.01.11 - 19:38 Uhr

Hallo !!

Dann lieber LIA ich finde LINDSAY schrecklich.

Wir haben eine LEONIE und eine LOUISA

noch schön finde ich:

LUISE
LENA
LOTTA



LG

Beitrag von haseundmaus 20.01.11 - 19:43 Uhr

Hallo!

Eindeutig Lia!

Was ich sonst noch mit L toll finde:

Lisa
Lina
Liv
Lenia/Lenya
Lara
Liviana
Lavinia
Lena

Manja mit Lisa Marie *19.09.2009 #verliebt

Beitrag von hessimaus33 20.01.11 - 19:46 Uhr

so jetzt steht noch LINA zur auswahl...man ist das schwer mit den männern und den namen!:-[

Beitrag von coolmum 20.01.11 - 19:54 Uhr

Hi.

Unbedingt Lia!
Lindsay klingt in deutschland so nach "möchtegern-amerikaner".

Ich kenne eine erwachsene lia und finde den namen in jedem alter super!

Lg

Beitrag von hessimaus33 20.01.11 - 20:03 Uhr

#pro

Beitrag von la-fee 20.01.11 - 20:00 Uhr

Hallo!

Lia ist sehr schön, Lindsay gefällt mir gar nicht.

Weitere Vorschläge:

Leni
Lena
Lea
Lina
Lisa
Luna
Leyla
Laila
Lorelei
Lydia
Leonie
Lucy
Lilia
Lauren


lg

Beitrag von die.kleine.hexe 20.01.11 - 20:12 Uhr

hallo,

luna
lilith
???

lg, hexe

Beitrag von alohawauwau 20.01.11 - 20:24 Uhr

huhu

wie wärs denn mit:

Laelie
Luna
Lara
Lilia
Liliana
Luisa
Lisa
Linnea
Lilith

lg Ramona mit Noah Elias#verliebt 2,5 Jahre und Noemi Malia#verliebt 24 Tage

Beitrag von jujo79 20.01.11 - 20:24 Uhr

Dann lieber Lia, auch wenn das für mich auch nicht gerade der Brüller ist ;-). Lindsay ist mir zu ami-mäßig, aber vielleicht passt es ja auch zu euch und eurem Nachnamen.
Mit L fallen mir ein:
Lina
Lara
Linn/Lynn
Liv
Lisa
Lotta
Linnea
Lore
Larissa
Luna
Lenka
Lorina/Lorena
Lilliy
Lucy/Lucie/Luzie
Lucia
Lilja
Liliana
Livia
Lola
Lenja
Lelia
Laura
Laureen
Loreen

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von xxbeexx 20.01.11 - 20:51 Uhr

LIA #pro

Beitrag von petra24 20.01.11 - 21:12 Uhr

Meine Prinzessiin heißt Lisa :-)

Ich finde Leni und Lotta noch total schön!

Beitrag von lewie 20.01.11 - 21:52 Uhr

Eindeutig LIA!!!!!! Lindsay gefällt mir gar nicht....

Sonst finde ich noch

Luisa und Leni schön. Oder Lotta #verliebt

LG Lena (auch eine Möglichkeit ;-) ) mit Jannis (17 Mon.)

Beitrag von snoopster 20.01.11 - 22:20 Uhr

Ich würde weder noch nehmen, sorry. Wenn dann Lia.

Wurden ja schon einige Namen genannt, aber der super Name, der noch fehlt ist: LINDA!!!

LG Karin

Beitrag von niana 20.01.11 - 22:33 Uhr

wenn mit L dann wäre es Lydia für mich!
Was leider nie der Fall sein wird da es nich zum Nachnamen passt :(

Beitrag von mama-von-marie 20.01.11 - 23:05 Uhr

Lia #pro

Lindsay geht gar nicht

Beitrag von greeneyes 20.01.11 - 23:26 Uhr

Lilly, Lilian, Laureen, Lina

LG

Beitrag von tritratrullalala 21.01.11 - 08:14 Uhr

Lindsay geht gar nicht, schon allein wegen dem Drogenwrack Lohan.

Liv
Lea

Beitrag von gingerbun 21.01.11 - 09:43 Uhr

LIA, Lindsay geht gar nicht. Da muss ich an diese Lohan denken.. Uhhhaaaa :-)
Alles Gute!

Beitrag von katjafloh 21.01.11 - 12:22 Uhr

Hallo,

Lia gefällt mir ganz gut, kann aber leicht zu Verwechslungen kommen (Mia, Ria, Pia).

Lindsay ist ganz hübsch, aber nur, wenn ihr einen entsprechenden Hintergrund und Nachnamen habt. Eine Lindsay Müller zBsp. klingt schrecklich.

Vorschläge:

Lina, Lena, Lisa, Lana, Lara, Lene, Leni
Lotta
Luisa, Luise
Larissa
Lydia
Liana
Loreen
Lorena
Leana
Lelia
Linda
Leonie
Lennja
Lilith, Lilly
Laura
Luna
Lucy
Lea/Leah

LG Katja + Jannik & Elisa

  • 1
  • 2