Geburtsvorstellung ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miy13032010 20.01.11 - 19:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe am 09.03.2011 einen Termin zur Geburtsvorstellung weiss absolut nicht was mich da erwartet hatte das jemand auch ??

Was wird da alles gemacht??


Danke schonmal im vorraus

liebe Grüße

;-)#winke


31 ssw#verliebt

Beitrag von mama-von-marie 20.01.11 - 19:44 Uhr

Geburtsplanung oder Anmeldung zur Geburt??

Beitrag von miy13032010 20.01.11 - 19:48 Uhr

Ich weiss es auch nicht war gestern beim frauenarzt und da meinte meine ärztin das ich mal einen termin zur geburtsvorstellung beim krankenhaus machen soll ja hab dann da halt heute angerufen hab den termin bekommen und soll nur meinen mutterpass und meine versichertenkarte mitbringen mehr hat die frau am telefon nichts gesagt....

#kratz

toll ... wenn ich zur geburtsvorstellung gehe habe ich gerechnet dann bin ich da schon in der 38. ssw... hmmm weiss auch nicht was dann da gemacht wird..

Beitrag von mama-von-marie 20.01.11 - 19:49 Uhr

Ah, das wird wohl die "Planung" sein.

Bei mir wurde US gemacht, Kind vermessen & Urin kontrolliert.

Beitrag von miy13032010 20.01.11 - 19:52 Uhr

hmmm wird da auch entschieden ob es eine normale geburt wird oder ein KS ???

Beitrag von mama-von-marie 20.01.11 - 19:53 Uhr

Achso, ja natürlich :-)

Wirst auch über PDA aufgeklärt!

Beitrag von miy13032010 20.01.11 - 20:12 Uhr

hmmm wie spannend :) dann bin ich mal gespannt was auf mich zu kommt

Dankeschööönn ;-)