Frage zum Test

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von liberty1179 20.01.11 - 19:40 Uhr

Hab mal eine Frage zum schwangerschaftstest.
Ihr redet hier oft von 10er Test oder 25er Test.
Was genau ist damit gemeint?

Beitrag von neugierig 20.01.11 - 19:42 Uhr

das ist die HCG einheit.. also der 10er zeigt ab 10HCG einheiten an und der 25er an 25 .)

hoffe verständlich ausgedrückt

Beitrag von liberty1179 20.01.11 - 19:56 Uhr

Muss jetzt noch mal doof fragen.
Was ist besser um früh zu testen.
Bisher musste ich nur selten tests machen, weil ich immer meine Periode vorher bekommen habe

Beitrag von tanni26 20.01.11 - 19:56 Uhr

So hab ich´s grad gegoogelt:

Der HCG ULTRA Schwangerschaftstest ist ein Frühtest zur Feststellung einer Schwangerschaft. Das hCG-Hormon wird mit diesem Test ab einer Konzentration von 10 mIU/mL im Urin nachgewiesen.


Mit einem 10er Test kann man vor NMT schon testen. Mit nem 25er ab NMT etwa!

Lg Tanja