Schmerzen im unteren Rücken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwerg2011 20.01.11 - 19:54 Uhr

#herzlichHuhu an alle,

ich habe bisher eine beschwerdefreie Schwangerschaft #pro

Nur seit ein paar Tagen habe ich ab und an so komische Schmerzen im unteren Rücken (so Steißbereich). Wenn ich mich zB bücke und wieder hochkomme, denke ich, ich wäre eine alte Dame... Es tut echt weh. Auch wenn ich ne Zeit lang auf dem Sofa gelümmelt habe und dann aufstehe - autsch. Wenn ich dann erstmal stehe, sind die Schmerzen auch schnell wieder weg.

Ich habe auch bisher nur ein kleines Bäuchlein - also an Gewichtszunahme kann es nicht liegen.

Kennt das jemand von euch? Ist das normal?

Danke schon mal für eure Antworten! #hicks

Jana mit Bauchprinzessin 18+4

Beitrag von mama-von-marie 20.01.11 - 19:56 Uhr

Lass nach Deinen Nieren schauen!!

Ich lag wegen den selben Problemen 4 Tage im KH.
Die Nieren könnten gestaut sein, oder es ist ein Harnwegsinfekt.

Beitrag von linzerschnitte 20.01.11 - 19:57 Uhr

Als Laie würde ich sagen: das kommt von der Lockerung des Beckens oder vom Ischias-Nerv, ist aber nur eine grobe Ferndiagnose... Wenn es dir nicht gut geht und du Schmerzen hast ist es besser, dich vom FA durchchecken zu lassen!

Gute Besserung und lg,
Melli mit Noah (29. SSW)