Gewicht/Größe/SS-Diabetis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kersekind 20.01.11 - 20:15 Uhr

Hallo Zusammen,

ich war heute beim Fa, bin jetzt 30 ssw. Mein Kleiner lag letzte Woche (Ultraschall ausserplanmäßig - Bauchkrämpfe) schön in der richtige Lage. Kopf runter, Poppes hoch - alles wunderbar.

Heute liegt er in BEL und tritt mich regelmäßig in die Rippen. Er wiegt 1.700 gr und ist 42 cm groß. Alles in der Norm, sagt mein FA.

Jetzt habe ICH aber in den letzten vier Wochen satte 6 kg zugenommen!!! #zitter Ok, Weihnachten war dabei, aber ich kann mich nicht entsinnen, alles in mich reingestopft zu haben! #gruebel

Da ich tierischen Durst habe und schon gut Wasser eingelagert hab, soll ich morgen früh zum Zuckertest. Oje...Ausserdem sagt mein FA, dass ich in der 34./35.ssw zur Geburtsplanung ins KKH gehen soll. Das heisst ja noch nix, aber wenn er weiterhin in BEL liegt, sollte es einen KS geben. Gerade, weil mein Kleiner munter turnt und schon alle Lagen ausprobiert hat. Von SL über QL bis BEL.

Hmmm...schauen wir mal, was morgen früh bei rauskommt. Klar bin ich ne Naschkatze, aber alle anderen Werte waren bis jetzt mehr als vorbildlich!

Hab Bammel...aber wenigstens ist mit dem Lütten alles super!! Klasse Herztöne und zum Glück noch keine Wehen. Ist auch mein erstes Kind, bin da völlig unerfahren und freue mich immer von Euren Erfahrungen zu hören!

VG, K

Beitrag von maylu28 20.01.11 - 20:36 Uhr

Ach, dass muss nichts heißen.....großer Durst ist nicht gerade ein sicheres Zeichen auch mal 6 Kilo mehr auch nicht....

Und wenn sie alle Lagen schon ausprobiert hat, dann ist die Chance sehr groß, dass sie sich zum Schluß doch für die richtige Lage entscheidet....

Warte doch erstmal ab und schau mal was beim Zuckertest rauskommt....und drehen kann sie sich noch bis zur 34. SSW oder noch später...

LG Maylu