Musik vom alten auf den neuen iPod übertragen???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von pims 20.01.11 - 20:27 Uhr

Hallo!

Ich versuche schon seit Tagen, einige Wiedergabelisten von meinem alten iPod auf meinen neuen zu übertragen - ich weiß nicht wie...
Der alte iPod war ein Geschenk, die Musik da drauf größtenteils auch, ich habe also nicht alles bei iTunes gekauft.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Musik irgendwo zwischen zu speichern um sie dann auf den neuen iPod zu bekommen.

Kann mir jemand helfen?! Das wäre super!!

Danke und Grüße, Astrid

Beitrag von misses_b 21.01.11 - 10:15 Uhr

Hallo!

Du benötigst dazu das I-Tunes Programm!

Programm downloaden, alten I-Pod anschließen, synchronisieren (heißt Musik vom I-Pod ins I-Tunes) dann den neuen I-Pod anschließen und mit I-Tunes synchronisieren (heißt Musik vom I-Tunes auf neuen I-Pod).

Wenn Du neue Musik auf den I-Pod laden willst mußt Du sie zuerst ins I-Tunes packen und dann den I-Pod wieder synchronisiern. Geht leider nur so.

Ist etwas kompliziert.

Viel Erfolg!

misses_b