Zahnspange fürs Kind - gibt es eine Versicherung?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche nach einer Versicherung für Kinder die die Kosten für eine eventuell später mal benötigte Zahnspange übernimmt.

Ich habe eine Zahnersatzversicherung und bei diesem Versicherungsträger habe ich schon nachgefragt. Dieser bietet aber keine Versicherung an die Zahnspangen mit einbezieht.

Kennt hier vielleicht jemand eine entsprechende Versicherung?

LG Melanie

1

Hallo,

wir haben eine bei der Signal Iduna abgeschlossen und zahlen 6,-- im Monat (Zahnspange und Brille).

Bisher mussten wir sie nur für die Brille in Anspruch nehmen, von daher kann ich dir jetzt nicht sagen, wie viel da ggf. erstattet wird, musst du mal googeln.

Viele Grüße

2

Wir sind auch bei der Signal Iduna, aber da Junior erst 1 Jahr ist, machen wir das mit der Zahnspangenversicherung erst später. Unser Vertreter meinte, das macht jetzt noch keinen Sinn und man bezahlt für etwas, das man noch gar nicht braucht.

3

Hallo Melanie,

ich bin seit 20 Jahren bei der Signal Iduna versichert und werde dieses Jahr diese Versicherung für unseren Großen abschliessen. Er ist nun 7 Jahre alt und wird mal Probleme mit dem Kiefer bekommen.

Wichtig ist, vor dem Vertragsabschluss sollte man auf keinen Fall schon mal einen Kieferchirurgen aufgesucht haben. Dann bekommt man sie wohl nicht mehr.

LG
Sandra

4

Na dann werde ich mich dort mal schlau machen...

#danke für eure Antworten.

LG Melanie

5

Hallo,

ganz ehrlich?

wenn ich denke, was ich bei 3 Kids monatlich zahlen müsste an Beiträgen, da zahl ich lieber einmal alle 3 Monate die Rechnung vom Kieferorthopäde und gut. Es ist nicht die Welt, und nach erfolgreicher behandlung bekomm ich das geld wieder. von daher.......

Mein großer hat jetzt eine

Lg

6

Warum willst Du denn eine Versicherung abschließen?? Die Kosten für die Zahnspange werden doch zu 100% von der KV übernommen??

Du zahlst zwar 20 % Eigenanteil, den bekommt man jedoch nach Abschluß der Behandlung zurückerstattet.

Es gibt dann noch ein paar Angebote, die man privat zusätlich nutzen kann, z. B. professionelle Zahnreinigung, aber das kostet auch nicht die Welt, so das man diese Kosten mal mir dem spitzen Bleistift gegen die Versicherungsbeiträge gegen rechnen sollte.

Ute

7

Aha...

Ich muss mich wohl noch besser informieren #hicks

Danke für die Info #blume

8

Ich habe gerade 2 mit Spange

Ute

weitere Kommentare laden
10

hallo,
meine tochter hat seitdem sie 7 jahre alt ist eine spange und wir mussten gar nichts bezahlen.

frag mich gerade warum? also warum mussten wir nix zahlen oder warum müsst ihr zahlen?

lg bianca