erstaustattung wohnung und kind !!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von krissy2112 20.01.11 - 20:37 Uhr

Hallo ihr lieben ....

ich glaub es gehrt nicht dazu aber ist mir slber sehr wichtig!!!

Von meinem freund die schwägerin hat mir heute erzählt das sie fuer due erstausttatung wohnubg 2000 euro gkriegt hat und erstaustattung fuer das 1 baby 1.500 euro!!

ich weiß nicht ob es ihr ernst war oder eine luege ????

das geld hat sie angeblich von karitas gekriegt und sie musste nach zeigen das ihr freund nicht so viel verdient ....

wie war es bei euch????

kann es sein dass es so viel ist???

liebe grueße...

#winke

Beitrag von maueschen3334 20.01.11 - 20:50 Uhr

Hallo!

Also Geld von der Caritas kann schon so viel sein wenn nur sehr wenig Geld da ist.
Hab selbst auch bei der Caritas vor drei Jahren Unterstützung beantragt und bekam aber "nur" um die 700€ da ich auch noch HartzIV damals bekam und von der Arge ja auch noch etwas bekam (wie viel weiß ich leider nicht mehr).
Ne Freundin hatte aber auch jede Menge für ihren Sohn damals bekommen (auch so um die 1000€)

Für die Ertsausstattung der Wohnung weiß ich nicht wie viel man da bekommt.
Hab zwar auch etwas bekommen,das war allerdings weit unter dem Betrag den du nanntest (es waren noch nicht mal 500€!!)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Lg

Beitrag von daisy80 20.01.11 - 20:50 Uhr

Ja, das kann schon sein.

1500 Euro sind eine realistische Zahl.

Beitrag von seli11 20.01.11 - 21:22 Uhr

Hey
wow nicht schlecht
also ich habe für die wohnung 1200Euro bekommen und für das baby
knapp 500euro ich glaub soviel bekommt man nicht................
das was ich bekommen hab war pauschal
lg#winke

Beitrag von kabelmaus 21.01.11 - 07:27 Uhr

Wir haben letztes Jahr von der Diakonie 800 € für die Erstausstattung bekommen.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag von urbia-Team 21.01.11 - 13:02 Uhr

Stillgelegt, Crossposting