Ab wann genau größere Sauger ?????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von gingerw 20.01.11 - 20:49 Uhr

Hallo!

Ab wann sollte man die Sauger wechseln ?

Also von Größe 1 auf Größe 2?

Wenn sie 6 Monate alt sind oder wenn sie im 6. Lebensmonat sind ?

Ich habe nämlich das Gefühl das unsere Maus die Sauger zu klein sind sie zieht immer wie eine Verrückte daran, und ich denke das das Loch zu klein ist und der Sauger auch.

LG Janina mit Nathalie 9 Fabian6 und Jule 5 Monate

Beitrag von mutschki 20.01.11 - 21:47 Uhr

huhu

das muss nicht genau nach alter gemacht werden,sondern wie dein kind es dir zeigt.meiner waren auch nicht genau 6 mon als ich wechselte.
meine jungs fingen auch so an,als ich wechselte war wieder alles supi.

lg carolin

Beitrag von zili 21.01.11 - 08:05 Uhr

Hallo Janina,

wenn Dein Kind den Sauger platt zieht, würd ich wechseln auf Größe 2,
auch wenn sie 5 Monate alt ist.
Wir haben mit 8 Monaten gewechselt, hätte ich aber früher machen sollen,
da mein Sohn die Sauger auch immer so platt gezogen hat. Ich hab das allerdings nicht gewusst, dass ein Wechsel auf Größe 2 da helfen kann, von daher wechsel und guck, ob Deine Kleine daraus besser trinkt.

Lg...zili:-D


Beitrag von gingerw 21.01.11 - 09:32 Uhr

Hallo!

Werde nachher mal eine Packung größere kaufen und mal gucken wie es klappt.

Lg Janina mit Nathalie 9 Fabian 6 und Jule 5 Monate