Ist das ne Art Sodbrennen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lorelai84 20.01.11 - 20:57 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich bin ja morgen in der 15 ssw...(Jippie!#verliebt)
Jetzt hab ich seit ein paar Tagen, meistens abends sowas, was sich ähnlich wie ein Klos im Hals anfühlt! Das tut teilweise fast weh und ist richtig unangenehm! Meistens ist das ca eine Stunde nach dem essen und im liegen am schlimmsten! Trinken hilft auch nicht!
Säure kommt aber nicht hoch!

Ich hab mit Sodbrennen keine Erfahrungen, auch in meinen ersten beiden SS bin ich davon verschont geblieben!
Hängt Sodbrennen immer mit Säure zusammen oder ist das sowas ähnliches? Oder kennt das sonst jemand?
Das ist echt unangenehm!#schmoll

Lg lori

Beitrag von bunny2204 20.01.11 - 21:01 Uhr

mit Sodbrennen hat das nichts zu tun, Sodbrennen ist das aufsteigen der Säure...

Leider bin ich in jeder SS von Sodbrennen geplagt.

Lg BUNNY #hasi 31. SSW

Beitrag von runa1978 20.01.11 - 21:03 Uhr

hallo Lori,

bei Sodbrennen, haste nen richtiges Brennen im Hals. Und wenn die Säure schon in den Mund zurückfließt, muss schnell ne Rennie her!

Deine Beschreibung hört sich nur z. T. danach an. Jedenfalls ist das mit dem Liegen und nach dem Essen typisch für Sodbrennen - aber nen Klos... neeeeee!

LG, Runa, die nichts hat außer Sodbrennen :-[

Beitrag von lalelu-86 20.01.11 - 21:06 Uhr

hey
und wie ist es einen schal zu tragen? ist das auch unangenehm?

ich frage nur, weil meine mutter hatte solche symptome (unter anderem) als ihre hypothyreose festgestellt wurde.
vllt. sind deine schilddrüsenwerte ja auch im eimer?

aber das sind nur mutmassungen... nach sodbrennen hört es sich jedenfalls nicht an.
wenns anhält würd ich mal beim nächsten termin den FA fragen.

lg