Brautstrauss - Farben?!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von wenni84 20.01.11 - 20:58 Uhr

Hallo,

ich bin eigentlich nur eine stille Leserin, doch jetzt hab ich auch mal eine Frage an euch!
Ich heirate im August diesen Jahres und war mir eigentlich sicher, dass ich die Farben lila, flieder und weiss in meinem Brautstrauss und als Deko nehmen möchte.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, lila, gelb und weiss zu nehmen!

Was sagt ihr?

Gibt es schöne Blumen in diesen Farben? Ich werde einen kleinen Strauss nehmen, da mein Kleid so "pompös" ist :-)

Vielen Dank für eure Antworten :-)
wenni

Beitrag von rosenduft84 20.01.11 - 21:24 Uhr

Es muss dir gefallen,ich hatte bei der standesamtliche traaung violet flider und weis drin weil mein kleid diese farbe hatte

gelb seht auch gut aus in einem blumen straus
nur mir persönlich würde es nicht gefallen,wen ich nochmal heirate also kirchlich müssen spaaren nehme ich weiss rot und orange oder das was den halt so zusamen passt

Beitrag von cami_79 20.01.11 - 21:28 Uhr

Da gibt es sicher viele tolle Kreationen, notfalls wird noch was eingefäbrt. Frag doch einfach mal bei den Floristen nach.

Ein paar Anregungen http://green-24.de/forum/weblogs/upload/1/3004902084bcfe2d11252b.jpg

http://www.braut.de/fileadmin/design/showImage.php?file=http://www.braut.de/fileadmin/galerien/brautstrauss_lila/blumen18.jpg&imgH=780&imgW=600

Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen #winke

Beitrag von julchen25 20.01.11 - 21:28 Uhr

Hallo Wenni,

ich persönlich kann mir lila, gelb und weiss nicht so gut zusammen vorstellen. Entweder nur gelb/weiß oder lila/weiß.

Mein Brautstrauß war übrigens auch gelb. Ich hatte Sonnenblumen!

LG und alles Gute,
Verena

Beitrag von wenni84 20.01.11 - 21:32 Uhr

Es soll auch nur ganz wenig gelb sein :-)
Die Hauptfarbe soll lila und weiss sein!!

Beitrag von marion0689 20.01.11 - 23:17 Uhr

Hallo!!

Ich hatte pinke Callas, pinke Rosen und dazu noch 3 große Weise Blumen ( wie die nun heißen weis ich gerade nicht ;) )
sah aber toll aus.
Er war nicht nur ein Strauß, sonder da hing auch noch bissl was runter ( ich hoffe du weist, wie ich das meine :D ) mit Perlen etc....

Also allzu bunt würde ich das nicht mischen.

Entweder Lila/weiß oder gelb/weiß

Liebe Grüße!!

Beitrag von mfmfmfmfmfmfmfmfmfmf 21.01.11 - 07:04 Uhr

Ohne vorher das Kleid mal gesehen zu haben würde ich nichts dazu sagen können, da das Zusammenspiel von Kleid und Blumen sehr wichtig ist. :-)

Beitrag von 04.06-mama 21.01.11 - 08:59 Uhr

Wenn dein Kleid schon sehr "pompös" ist würde ich den Brautstrauß dezent halten, d.h. für mich aber auch das er nicht zu bunt werden soll, ich würde da schon eher deinem ersten Gedanken folgen und lila mit weiß mischen, gelb aber weg lassen.

Lg 04.06-mama

Beitrag von douvi 21.01.11 - 12:24 Uhr

Ich würde auch nur LILA und WEIß nehmen.
Mit gelb zwar schön, erinnert mich aber zu sehr an Frühjahr und Ostern.

Beitrag von tini-mausi 21.01.11 - 16:52 Uhr

deine farben finde ich super!

guck mal bei meinen fotos in der vk ;-)

was für blumen das teilweise sind, weiß ich auch nicht. hab nur die farben gesagt und die form und mich überraschen lassen.

Beitrag von asimbonanga 21.01.11 - 16:54 Uhr

Schöner Strauß -aber gelb sehe ich da nicht.

Beitrag von lena84 21.01.11 - 17:29 Uhr

hi wenni,

da unsere Deko creme-hellgrün ist, wird auch der Brautstrauss so aussehen.

es werden wohl weiße und leichtgrüne rosen werden. sowas in der art: http://www.google.de/images?um=1&hl=de&rlz=1R2GGLL_de&tbs=isch:1&q=brautstrau%C3%9F+wei%C3%9F&revid=1468693056&sa=X&ei=SbQ5TdaOHMHoOYSV5esK&ved=0CDAQ1QIoAQ

lg
lena