Urlaub in der zweiten Oktoberhälfte / Kreta-Kalabrien?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mamamone2 20.01.11 - 21:09 Uhr

Wir planen gerade den Herbst-Urlaub.
Wer war schon mal auf Kreta oder in Kalabrien zu der Jahreszeit? Kann man da noch baden? Wie ist das mit dem Wind? Man hört das so unterschiedliche Sachen? Wo auf Kreta ist es denn am besten?
Und Kalabrien? Wer war da schon mal?
Danke schon mal im voraus.

Beitrag von italyelfchen 21.01.11 - 20:18 Uhr

Huhu,

ich habe in Kalabrien gewohnt und war Anfang November noch im Meer! ;-) Wurde aber auch ab und an schon frisch, das muss ich zugeben!

Ich empfehle Dir die Gegend um Tropea oder Capo Vaticano!
http://www.google.com/images?client=safari&rls=en&q=tropea&oe=UTF-8&safe=active&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1098&bih=593&safe=active
http://www.google.com/images?um=1&hl=de&safe=active&client=safari&rls=en&tbs=isch:1&&sa=X&ei=p9s5Tfz1DcHTrQexgbGkCA&ved=0CDMQvwUoAQ&q=capo+vaticano&spell=1&biw=1098&bih=593&safe=active

Auf Kreta war ich mal Ende September! Ich weiß jetzt nicht, ob ich da Pech hatte, aber das Wetter war recht kühl! Baden ging nur im Pool und dann zügig sehen, dass man ganz trocken ist...

Schönen Urlaub,
Elfchen

Beitrag von schnuppe2 22.01.11 - 14:11 Uhr

Ich war mal in Kalabrien, allerdings im Hochsommer. Keine Ahnung wie es dort im Oktober ist. Aber grundsätzlich ist es dort sehr schön. Rund um Capo Vatikano und Tropea gibt es viel zu sehen!

Schnuppe